Blaulicht

Leer: Unfall­flucht an der Fried­hof­stra­ße – Emden: 26-Jäh­ri­ger über­fal­len – Leer: Dach­stuhl­brand in der Edzardstraße

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det für Diens­tag, 18.11.2025, drei Ein­sät­ze aus Leer und Emden. In Leer flüch­te­te ein unbe­kann­ter Fah­rer nach einem Auf­prall gegen einen Baum; der Pkw wur­de als Beweis­mit­tel sicher­ge­stellt. In Emden wur­de ein 26‑Jähriger abends von einer Grup­pe jun­ger Per­so­nen über­fal­len. Eben­falls in Leer brann­te am Mon­tag­vor­mit­tag der Dach­stuhl eines Wohn­ge­bäu­des; ver­letzt wur­de niemand.

Leer – Ver­kehrs­un­fall­flucht nach Baum­kol­li­si­on (Friedhofstraße/Logaer Weg)

Am Diens­tag um 00:09 Uhr wur­den Ein­satz­kräf­te an die Ecke Friedhofstraße/Logaer Weg geru­fen. Vor Ort stand ein Pkw, der offen­bar von der Fahr­bahn abge­kom­men und gegen einen Baum geprallt war. Der Fahr­zeug­füh­rer hat­te die Unfall­stel­le bereits ver­las­sen. Eine Fahn­dung im Nah­be­reich blieb erfolg­los. Die Poli­zei lei­te­te ein Straf­ver­fah­ren wegen uner­laub­ten Ent­fer­nens vom Unfall­ort ein und beschlag­nahm­te den Pkw als Beweis­mit­tel. Zeu­gen­hin­wei­se erbeten.

Emden – Per­son über­fal­len (Am Stadtgarten)

Ein 26‑jähriger Emder wur­de eige­nen Anga­ben zufol­ge am Mon­tag zwi­schen 23:35 und 23:45 Uhr in der Stra­ße Am Stadt­gar­ten von drei bis vier jun­gen Per­so­nen ange­spro­chen und anschlie­ßend unver­mit­telt kör­per­lich ange­grif­fen. Aus sei­ner Geld­bör­se wur­den Wert­ge­gen­stän­de ent­nom­men; die Grup­pe floh. Der 26‑Jährige blieb unver­letzt. Eine Fahn­dung ver­lief ohne Erfolg. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich zu melden.

Leer – Brand eines Wohn­ge­bäu­des (Edzard­stra­ße)

Am Mon­tag gegen 10:30 Uhr brann­te der Dach­stuhl eines Wohn­ge­bäu­des in der Edzard­stra­ße. Die Feu­er­wehr lösch­te den Brand erfolg­reich. Es ent­stand erheb­li­cher Sach­scha­den im geschätz­ten mitt­le­ren fünf­stel­li­gen Bereich. Per­so­nen wur­den nicht ver­letzt. Die Poli­zei hat Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che aufgenommen.

Für Hin­wei­se ste­hen fol­gen­de Dienst­stel­len zur Ver­fü­gung: Poli­zei Leer 0491‑976900, Poli­zei Emden 04921‑8910, Auto­bahn­po­li­zei Leer 0491‑960740 sowie die ört­lich zustän­di­gen Polizeistationen.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots) – Chris­toph Kettwig

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen