Blaulicht

Leer: Gefälsch­ter Füh­rer­schein – Emden: Gefähr­li­che Kör­per­ver­let­zung und Trun­ken­heits­fahrt – Uple­n­gen: Ein­bruch – Zwei Unfallfluchten

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det für Sonn­tag, 30.11.2025, meh­re­re Ein­sät­ze aus dem Land­kreis Leer und der Stadt Emden. In Leer fiel ein 28‑Jähriger mit gefälsch­tem Füh­rer­schein­nach­weis und ohne Fahr­erlaub­nis auf. In Emden wur­de ein 37‑Jähriger von einer Grup­pe jun­ger Män­ner ange­grif­fen und ver­letzt; am Abend ran­da­lier­te eine 41‑Jährige in einem Café. Eben­falls in Emden stürz­te ein stark alko­ho­li­sier­ter Rad­fah­rer; zwei Unfall­fluch­ten wur­den regis­triert. In Uple­n­gen bra­chen Unbe­kann­te in ein unbe­wohn­tes Wohn­haus ein und ent­wen­de­ten einen Fernseher.

Leer – Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis und Vor­la­ge eines gefälsch­ten Füh­rer­scheins (Süd­ring)

Am Sams­tag­mor­gen kon­trol­lier­ten Ein­satz­kräf­te am Süd­ring einen 28‑jährigen Fahr­zeug­füh­rer. Er leg­te kei­nen Kar­ten­füh­rer­schein vor, son­dern eine digi­ta­le Foto­ko­pie. Die Über­prü­fung ergab: Der Mann besitzt kei­ne Fahr­erlaub­nis; die Foto­ko­pie war gefälscht. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­sagt, Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Leer – Ver­kehrs­un­fall­flucht im Cityparkhaus

Zwi­schen 11:30 und 13:00 Uhr wur­de im Cityp­ark­haus ein Seat Ibi­za mit nie­der­län­di­schem Kenn­zei­chen an der Bei­fah­rer­sei­te beschä­digt. Die ver­ur­sa­chen­de Per­son ent­fern­te sich uner­laubt vom Unfall­ort. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei Leer zu melden.

Uple­n­gen – Woh­nungs­ein­bruch­dieb­stahl (Büh­re­n­er Straße)

Zwi­schen 21.11. und 29.11.2025 hebel­ten Unbe­kann­te eine rück­wär­ti­ge Tür eines augen­schein­lich unbe­wohn­ten Hau­ses auf und durch­such­ten die Räu­me. Ent­wen­det wur­de ein Flach­bild­fern­se­her. Der Scha­den liegt im unte­ren vier­stel­li­gen Bereich. Ermitt­lun­gen laufen.

Emden – Gefähr­li­che Kör­per­ver­let­zung (Nor­der Straße)

Am Sonn­tag­mor­gen griff eine Grup­pe jun­ger Män­ner einen 37‑jährigen Emder an. Das Opfer erhielt Schlä­ge ins Gesicht und wur­de am Boden lie­gend mehr­fach getre­ten. Ein Tat­ver­däch­ti­ger wur­de in Tat­ort­nä­he gestellt, min­des­tens zwei wei­te­re flüch­te­ten. Der 37‑Jährige kam ins Kran­ken­haus. Zeu­gen­hin­wei­se an die Poli­zei Emden.

Emden – Ran­da­lie­re­rin im Café (Innen­stadt)

Am Sams­tag­abend ran­da­lier­te eine 41‑jährige Emde­rin in einem Innenstadt‑Café und belei­dig­te Gäs­te und Mit­ar­bei­ten­de. Auch gegen­über den alar­mier­ten Beamtinnen/Beamten setz­te sie die Belei­di­gun­gen fort. Die Frau wur­de in Gewahr­sam genom­men; meh­re­re Ermitt­lungs­ver­fah­ren wur­den eingeleitet.

Emden – Trun­ken­heit im Ver­kehr (Neu­tor­stra­ße, Fahrrad)

Am Sams­tag­abend stürz­te ein 53‑jähriger Mann aus Wee­ner beim Abbie­gen mit dem Fahr­rad und ver­letz­te sich leicht. Ein Test ergab 3,04 Pro­mil­le. Eine Blut­pro­be wur­de ent­nom­men; ein ent­spre­chen­des Ver­fah­ren wur­de eingeleitet.

Emden – Ver­kehrs­un­fall­flucht (E‑Ladesäule, Max‑Born‑Straße)

Zwi­schen 15:15 und 17:30 Uhr wur­de ein in der Max‑Born‑Straße auf einem E‑Ladesäulen‑Parkplatz gepark­ter blau­er VW Pas­sat (LER‑Kennzeichen) beim Ein-/Aus­par­ken beschä­digt. Die ver­ur­sa­chen­de Per­son fuhr davon, ohne die Fest­stel­lun­gen zu ermög­li­chen. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei Emden zu melden.

Für Hin­wei­se: Poli­zei Leer 0491‑976900 | Poli­zei Emden 04921‑8910 | Auto­bahn­po­li­zei Leer 0491‑960740 sowie die ört­li­chen Polizeistationen.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots) – Dienstschichtleiter

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen