Anzeige

Frei­zeit­cen­ter Emden: Win­ter­li­ches Lich­ter­kleid und per­fek­te Loca­ti­on für Feiern

Veröffentlicht

am

Emden. Schon beim Ein­tre­ten legt sich ein war­mes Meer aus Lich­tern über den Raum, Tan­nen­grün setzt lei­se Akzen­te, und dezen­te Win­ter­far­ben geben den Ton an. Lich­ter­ket­ten zeich­nen Kon­tu­ren ent­lang der Wege, The­ken und Sitz­be­rei­che tra­gen fest­li­che Details, von fun­keln­den Ster­nen bis zu stil­vol­len Krän­zen – genau jene Mischung aus Gemüt­lich­keit und moder­ner Zurück­hal­tung, die man in der Advents­zeit sucht. Ein Hauch von Punsch- und Gewürz­no­ten liegt in der Luft, die Musik spielt win­ter­lich im Hin­ter­grund, und aus­ge­wähl­te Foto­spots laden dazu ein, den Moment fest­zu­hal­ten. Was das Frei­zeit­cen­ter in die­ser Jah­res­zeit aus­zeich­net, ist die Ver­bin­dung aus Akti­vi­tät und Ambi­en­te: Wer spielt, bowlt, fei­ert oder ein­fach bei­sam­men­sitzt, spürt den weih­nacht­li­chen Rah­men über­all – unauf­dring­lich, aber prä­sent. Die Beleuch­tung schafft klei­ne Licht­in­seln, in denen Grup­pen unter sich sind, wäh­rend das Gesamt­kon­zept den Blick fürs Gan­ze wahrt. So ent­steht ein Ort, an dem Kol­le­gin­nen, Freun­de und Fami­li­en glei­cher­ma­ßen ankom­men und sich wohlfühlen.

Für Fir­men­fei­ern bie­tet das Haus fle­xi­ble Rah­men­be­din­gun­gen, die vom locke­ren Team­a­bend bis zur Jah­res­ab­schluss­fei­er rei­chen. Reser­vier­te Bah­nen und Flä­chen, sepa­ra­te Sitz­be­rei­che und fein abge­stimm­te Deko las­sen sich eben­so pla­nen wie kuli­na­ri­sche Pake­te von Fin­ger­food über Buf­fet bis Menü – auf Wunsch mit vege­ta­ri­schen und vega­nen Optio­nen sowie Geträn­ke­pau­scha­len. Zwi­schen den Gän­gen sorgt eine Bowling‑Runde, ein klei­nes Tur­nier oder eine gemein­sa­me Spiel­se­quenz für Schwung und Team­ge­fühl; Tech­nik und Ser­vice – vom Mikro über Musik bis zu klei­nen Prä­sen­ta­ti­ons­mög­lich­kei­ten – ste­hen bereit, damit sich Gast­ge­be­rin­nen und Gast­ge­ber auf ihre Gäs­te kon­zen­trie­ren kön­nen. Auch Geburts­ta­ge las­sen sich stim­mig insze­nie­ren: alters­ge­rech­te Pro­gram­me für Kin­der, Teens und Erwach­se­ne, ein eige­ner Bereich für die Run­de, ein Kuchen- oder Snack­tisch und auf Wunsch Mot­to-Ele­men­te in war­men Win­ter­tö­nen sor­gen für einen ent­spann­ten Ablauf. Fai­re Pake­te mit Spiel­zei­ten, Spei­sen und Geträn­ken machen die Pla­nung kal­ku­lier­bar, das Ergeb­nis bleibt per­sön­lich und atmosphärisch.

War­um das Frei­zeit­cen­ter in der Advents­zeit punk­tet, zeigt sich im Zusam­men­spiel: fest­li­ches Ambi­en­te ohne Kitsch, alles an einem Ort – Akti­vi­tät, Essen, Trin­ken und Fei­ern unter einem Dach, wet­ter­un­ab­hän­gig und fle­xi­bel ska­lier­bar. Von der klei­nen Run­de bis zur gro­ßen Gesell­schaft ist vie­les mög­lich; die Erreich­bar­keit und die Park­mög­lich­kei­ten erleich­tern die Anrei­se. Wer eine Fir­men­fei­er oder einen Dezember‑Geburtstag plant, sichert sich die Wunsch­ter­mi­ne am bes­ten früh­zei­tig – beson­ders die Wochen­en­den sind gefragt. Das Team vor Ort berät zu Deko, Raum­auf­tei­lung, Timing und Pake­ten, damit aus einem net­ten Abend ein stim­mi­ges Weih­nachts­er­leb­nis wird, an das man sich gern erinnert.

Kurz gesagt: Das Frei­zeit­cen­ter Emden zeigt, wie man die dunk­le Jah­res­zeit zum Leuch­ten bringt. Mit stil­vol­ler Win­ter­de­ko­ra­ti­on, durch­dach­ten Ange­bo­ten und Lie­be zum Detail wird es zur Kulis­se für Team­a­ben­de, Weih­nachts­fei­ern und Geburts­ta­ge – und zum Ort, an dem das Mit­ein­an­der im Lich­ter­kleid der Sai­son noch ein biss­chen hel­ler wirkt.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen