Blaulicht

Emden: Leder­ja­cke von Schau­fens­ter­pup­pe gestoh­len – Leer: Taschen­dieb­stahl mit vier­stel­li­gem Scha­den – Emden: Lebens­mit­tel-Dieb­stahl, Gewahr­sam – Hesel: Pkw kommt von Fahr­bahn ab und fährt davon

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det für Mitt­woch, 03.12.2025, meh­re­re Vor­fäl­le in Emden, Leer und Hesel. In Emden stahl ein Unbe­kann­ter eine hoch­wer­ti­ge Her­ren­le­der­ja­cke von einer Schau­fens­ter­pup­pe und floh per Fahr­rad. Eben­falls in Emden ent­wen­de­te ein 19‑Jähriger Lebens­mit­tel im drei­stel­li­gen Wert und wur­de vor­über­ge­hend in Gewahr­sam genom­men. In Leer wur­de einer 75‑Jährigen beim Ein­kau­fen die Geld­bör­se gestoh­len; durch sofor­ti­ge Ver­wer­tung einer Zah­lungs­kar­te ent­stand zusätz­li­cher vier­stel­li­ger Scha­den. In Hesel kam ein 60‑Jähriger allein­be­tei­ligt von der Fahr­bahn ab, beschä­dig­te die Leit­plan­ke und ent­fern­te sich zunächst vom Unfallort.

Emden – Dieb­stahl einer Herren‑Lederjacke (Neu­tor­stra­ße)

Am 02.12.2025 gegen 16:15 Uhr ent­wen­de­te ein unbe­kann­ter Mann eine auf einer Schau­fens­ter­pup­pe vor einem Her­ren­be­klei­dungs­ge­schäft deko­rier­te Leder­ja­cke und flüch­te­te auf einem Fahr­rad in unbe­kann­te Rich­tung. Beschrei­bung: männ­lich, dunk­le Haa­re. Die Jacke (Her­ren­grö­ße 54) ist außen schwarz, innen mit beige­far­be­nem Ted­dy­fell, Wert rund 300 Euro. Zeu­gen­hin­wei­se bit­te an die Poli­zei Emden.

Emden – Lebens­mit­tel ent­wen­det; Gewahr­sam (Neu­tor­stra­ße)

Am 02.12.2025 gegen 22:08 Uhr stahl ein 19‑jähriger Emder in einem Ver­brau­cher­markt Lebens­mit­tel im Wert von knapp 135 Euro. Kurz nach Ver­las­sen des Mark­tes wur­de er ange­hal­ten; die Waren blie­ben im Geschäft. Nach Sach­ver­halts­auf­nah­me erhielt er einen Platz­ver­weis, dem er nicht nach­kam. Zur Ver­hin­de­rung wei­te­rer Straf­ta­ten wur­de er vor­über­ge­hend in Gewahr­sam genom­men. Ein Straf­ver­fah­ren wur­de eingeleitet.

Leer – Taschen­dieb­stahl mit anschlie­ßen­der Kar­ten­ver­wer­tung (Hohe Loga)

Am 02.12.2025 gegen 10:45 Uhr wur­de einer 75‑jährigen Frau aus dem Rhei­der­land in einem Dis­coun­ter an der Stra­ße „Hohe Loga“ die Geld­bör­se aus der Hand­ta­sche gestoh­len. Ent­hal­ten waren ein vier­stel­li­ger Bar­geld­be­trag, Zah­lungs­mit­tel und per­sön­li­che Papie­re. Noch vor Kar­ten­sper­rung wur­de eine Zah­lungs­kar­te miss­bräuch­lich ein­ge­setzt; es ent­stand wei­te­rer vier­stel­li­ger Scha­den. Hin­wei­se auf Tat­ver­däch­ti­ge lie­gen der­zeit nicht vor. Die Poli­zei rät, Wert­sa­chen stets kör­per­nah und ver­schlos­sen zu tragen.

Hesel – Allein­be­tei­ligt von der Fahr­bahn abge­kom­men; mög­li­cher Uner­laub­tes Ent­fer­nen (Fils­u­mer Straße)

Am 02.12.2025 gegen 15:30 Uhr kam ein 60‑jähriger Auricher in einer Links­kur­ve nach rechts von der Fils­u­mer Stra­ße ab und beschä­dig­te auf etwa 25 Metern die Leit­plan­ke. Er ent­fern­te sich zunächst vom Unfall­ort und mel­de­te sich spä­ter bei der Poli­zei. Die Poli­zei Moorm­er­land doku­men­tier­te den Unfall und prüft den Tat­be­stand der Unfall­flucht. Hin­weis der Poli­zei: Nach Unfäl­len mit Sach­scha­den ist unver­züg­lich die nächs­te Dienst­stel­le zu infor­mie­ren und an der Unfall­stel­le zu verbleiben.

Für Hin­wei­se: Poli­zei Leer 0491‑976900 | Poli­zei Emden 04921‑8910 | Auto­bahn­po­li­zei Leer 0491‑960740 | Poli­zei­sta­ti­on Hesel 04950‑995570 u. a.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots) – Pres­se­stel­le, Sve­nia Temmen

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen