Blaulicht

BAB 28: Voll­sper­rung nach Ket­ten­kol­li­si­on – Wee­ner: Audi A4 auf Park­platz gerammt – Leer: Unfall­flucht beim Ein­par­ken – Zeu­gen gesucht

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det für Mon­tag, 15.12.2025, einen schwe­ren Ver­kehrs­un­fall mit Voll­sper­rung auf der A28 sowie zwei Unfall­fluch­ten in Wee­ner und Leer. Auf der Auto­bahn kol­li­dier­ten nach einem ris­kan­ten Spur­wech­sel zwei Pkw; Trüm­mer­tei­le beschä­dig­ten ein wei­te­res Fahr­zeug. Zwei Per­so­nen wur­den leicht ver­letzt. In Wee­ner wur­de ein gepark­ter Audi A4 auf einem Super­markt­park­platz erheb­lich beschä­digt, der Ver­ur­sa­cher flüch­te­te. In Leer prall­te eine Fah­re­rin beim Rück­wärts-Ein­par­ken gegen einen Mer­ce­des und fuhr wei­ter. Die Poli­zei sucht Zeugen.

BAB 28 – Unfall auf der Auto­bahn (AS Westerstede‑West ↔ Apen/Remels, Ri. Leer)

Am 13.12.2025 gegen 17:10 Uhr befuhr ein 71‑jähriger Skoda‑Fahrer (Papen­burg) den Haupt­fahr­strei­fen und fuhr zunächst dicht auf einen vor­aus­fah­ren­den VW (67, Bad Zwi­schen­ahn) auf. Ohne Ankün­di­gung wech­sel­te der 71‑Jährige auf den Über­hol­fahr­strei­fen und über­sah dort einen VW, geführt von einer 45‑jährigen Frau aus Nor­den. Der Sko­da und der VW der 45‑Jährigen kol­li­dier­ten; Trüm­mer­tei­le beschä­dig­ten den VW des 67‑Jährigen. Die Fahr­bahn war voll­stän­dig blo­ckiert. Die 45‑Jährige und ihr 56‑jähriger Bei­fah­rer wur­den leicht ver­letzt und vor Ort behan­delt. Der 71‑Jährige sowie der 67‑Jährige und des­sen 63‑jährige Bei­fah­re­rin blie­ben nach ers­ten Erkennt­nis­sen unver­letzt. Die Auto­bahn wur­de zur Unfall­auf­nah­me und Ber­gung kom­plett gesperrt, Ver­kehr umge­lei­tet. Zwei Abschlepp­un­ter­neh­men und die Feu­er­wehr (Aus­leuch­ten, Räu­mung) waren im Ein­satz. Die Auto­bahn­po­li­zei Leer ermit­telt zur Unfall­ur­sa­che. Sach­scha­den: hoch.

Wee­ner – In Pkw geprallt und geflüch­tet (Kirch­hof­stra­ße, Supermarktparkplatz)

Am 13.12.2025 zwi­schen 16:30 und 17:15 Uhr ramm­te ein unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer auf dem Park­platz eines Ver­brau­cher­mark­tes einen ord­nungs­ge­mäß gepark­ten Audi A4 und beschä­dig­te den vor­de­ren rech­ten Kot­flü­gel erheb­lich. Der Ver­ur­sa­cher ver­ließ die Unfall­stel­le, ohne sich zu küm­mern. Zeu­gen gesucht.

Leer – Feh­ler bei Park­ma­nö­ver, Unfall­flucht (Stein­burg­s­gang)

Am 11.12.2025 gegen 11:15 Uhr stieß eine unbe­kann­te Fah­re­rin mit einem VW beim Rückwärts‑Einparken gegen einen gepark­ten Mer­ce­des und fuhr anschlie­ßend wei­ter, ohne die Fest­stel­lung der Per­so­na­li­en zu ermög­li­chen. Zeu­gen­hin­wei­se erbeten.

Für Hin­wei­se: Poli­zei Leer 0491‑976900 | Poli­zei Wee­ner 04951‑914820 | Auto­bahn­po­li­zei Leer 0491‑960740.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots) – Pres­se­stel­le, Sve­nia Tem­men (stellv. Pressesprecherin)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen