Blaulicht

Wee­ner: Zwei Schwer­ver­letz­te bei Kreu­zungs­un­fall – Emden: Feu­er­werks­ra­ke­te trifft 13‑Jährigen – Leer: Unfall­flucht in der Haupt­stra­ße – Emden: Meh­re­re Ver­kehrs­de­lik­te bei Kon­trol­le festgestellt

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet für Sams­tag, 20.12.2025, von einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall in Wee­ner, einer gefähr­li­chen Kör­per­ver­let­zung durch Feu­er­werk in Emden, einer Unfall­flucht in Leer und einer nächt­li­chen Ver­kehrs­kon­trol­le in Emden, bei der gleich meh­re­re Delik­te fest­ge­stellt wur­den. In Wee­ner kol­li­dier­ten auf der Vel­la­ger Stra­ße zwei Pkw im Kreu­zungs­be­reich, bei­de Fah­rer wur­den schwer ver­letzt. In Emden wur­de ein 13‑Jähriger beim Rad­fah­ren von einer Rake­te getrof­fen und im Gesicht ver­letzt. In der Leera­ner Haupt­stra­ße flüch­te­te ein Unfall­ver­ur­sa­cher nach einem Vor­fahrts­ver­stoß. In Emden stopp­te die Poli­zei einen 31‑Jährigen, der trotz Fahr­ver­bot, ohne Ver­si­che­rungs­schutz, mit fal­schen Kenn­zei­chen und unter Koka­in-Ein­fluss unter­wegs war.

Wee­ner – Ver­kehrs­un­fall mit zwei schwer ver­letz­ten Per­so­nen (Vel­la­ger Straße/Halter Straße)

Am Frei­tag gegen 17:50 Uhr kam es auf der Vel­la­ger Stra­ße (K27) zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall. Eine 47‑jährige Auto­fah­re­rin aus Wee­ner befuhr die Vel­la­ger Stra­ße in Rich­tung Papen­burg. Ein 57‑jähriger Fah­rer aus Wee­ner fuhr auf der Hal­ter Stra­ße aus Rich­tung Hal­te kom­mend und woll­te die Vel­la­ger Stra­ße que­ren. Nach der­zei­ti­gen Erkennt­nis­sen miss­ach­te­te er die Vor­fahrt der 47‑Jährigen; im Kreu­zungs­be­reich kam es zum Zusam­men­stoß bei­der Fahr­zeu­ge. Bei­de Betei­lig­te erlit­ten schwe­re Ver­let­zun­gen und wur­den in umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser gebracht.

Emden – Gefähr­li­che Kör­per­ver­let­zung durch Feu­er­werks­ra­ke­te (Fen­nen­weg) – Zeu­gen gesucht

Bereits am Don­ners­tag­abend befuhr ein 13‑Jähriger mit sei­nem Fahr­rad den Fen­nen­weg, als er unver­mit­telt von einer Feu­er­werks­ra­ke­te im Brust­be­reich getrof­fen wur­de. Direkt im Anschluss explo­dier­te die Rake­te unmit­tel­bar vor sei­nem Kopf. Der Jun­ge zog sich Ver­bren­nun­gen 1. Gra­des im Gesicht zu. Die Poli­zei wer­tet den Vor­fall als gefähr­li­che Kör­per­ver­let­zung.
Zeu­gen, die Anga­ben zu betei­lig­ten Per­so­nen oder zum genau­en Tat­her­gang machen kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei Emden zu melden.

Leer – Ver­kehrs­un­fall­flucht nach Vor­fahrts­ver­stoß (Hauptstraße/Hindenburgstraße/Eichendorfstraße)

Am Frei­tag­mor­gen ereig­ne­te sich in der Haupt­stra­ße in Leer eine Ver­kehrs­un­fall­flucht. Ein bis­lang unbe­kann­ter Auto­fah­rer woll­te von der Hin­den­burg­stra­ße aus die Haupt­stra­ße in Rich­tung Eichen­dorf­stra­ße que­ren und miss­ach­te­te dabei die Vor­fahrt eines auf der Haupt­stra­ße fah­ren­den Pkw. Es kam zum Zusam­men­stoß. Der Ver­ur­sa­cher ver­ließ anschlie­ßend uner­laubt die Unfall­stel­le.
Die Poli­zei Leer sucht Zeu­gen, die den Unfall beob­ach­tet haben oder Hin­wei­se zu dem flüch­ti­gen Fahr­zeug geben können.

Emden – Diver­se Ver­kehrs­de­lik­te bei Kon­trol­le fest­ge­stellt (Cirk­sen­a­stra­ße)

In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag wur­de ein 31‑jähriger Auto­fah­rer aus Emden in der Cirk­sen­a­stra­ße kon­trol­liert. Dabei stell­te die Poli­zei meh­re­re Delik­te fest:

  • Gegen den Mann bestand ein Fahrverbot.
  • Das von ihm genutz­te Auto war nicht versichert.
  • Die ange­brach­ten Kenn­zei­chen waren für die­ses Fahr­zeug nicht ausgegeben.
  • Zudem stand der 31‑Jährige unter dem Ein­fluss von Kokain.

Es wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Den Mann erwar­ten nun meh­re­re Straf‑ und Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Für Hin­wei­se: Poli­zei Leer 0491‑976900 | Poli­zei Emden 04921‑8910 | Poli­zei­sta­ti­on Wee­ner 04951‑914820 | Auto­bahn­po­li­zei Leer 0491‑960740.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots) – i. A. Jan­sen, PK

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen