Blaulicht

Emden: Sil­ves­ter­ra­ke­te in Men­schen­men­ge am Neu­en Markt – Poli­zei sucht Zeu­gen und mög­li­che Geschädigte

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden bit­tet nach einem gefähr­li­chen Vor­fall in der Sil­ves­ter­nacht in Emden drin­gend um Hin­wei­se. Ein bis­lang unbe­kann­ter Mann soll kurz nach Mit­ter­nacht eine Sil­ves­ter­ra­ke­te aus einer Per­so­nen­grup­pe her­aus in Rich­tung eines Cafés bzw. einer Bar am Neu­en Markt abge­feu­ert haben. Die Rake­te explo­dier­te in der Men­ge – ob dabei Per­so­nen ver­letzt wur­den, ist der­zeit noch unklar.

Emden – Unsach­ge­mä­ßer Umgang mit Sil­ves­ter­ra­ke­te (Neu­er Markt) – Zeugensuche

In der Nacht zum 01.01.2026 kam es um 00:02 Uhr auf dem Neu­en Markt in Emden zu einem Vor­fall mit einer Sil­ves­ter­ra­ke­te. Nach Anga­ben der Poli­zei schoss ein bis­lang unbe­kann­ter männ­li­cher Täter aus einer Per­so­nen­grup­pe her­aus eine Rake­te in Rich­tung eines Cafés/einer Bar am Neu­en Markt. Die Rake­te explo­dier­te anschlie­ßend in der Men­schen­men­ge.
Dar­auf­hin ent­fern­te sich die Men­schen­trau­be flucht­ar­tig. Ob hier­bei Per­so­nen ver­letzt wur­den, kann zum jet­zi­gen Zeit­punkt nicht aus­ge­schlos­sen wer­den. Die Poli­zei bit­tet des­halb nicht nur Zeu­gen, son­dern aus­drück­lich auch mög­li­che Geschä­dig­te, sich zu melden.

Hin­wei­se nimmt die Poli­zei Emden unter 04921‑8910 entgegen.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots) – Pres­se­stel­le, Melina Trey

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen