Anzeige

Sport­lich ins neue Jahr: Neu­jahrs­emp­fang 2026 in der Nord­see­hal­le Emden

Veröffentlicht

am

Emden. Mit Bewe­gung, Begeg­nung und einem kla­ren Blick nach vorn star­tet die Stadt Emden ins neue Jahr. Am kom­men­den Sams­tag, den 10. Janu­ar 2026, lädt die Stadt alle Emde­rin­nen und Emder herz­lich zum tra­di­tio­nel­len Neu­jahrs­emp­fang ein. Der öffent­li­che Emp­fang fin­det – wie jedes Jahr am zwei­ten Sams­tag des Jah­res – ab 11 Uhr in der Nord­see­hal­le statt. Der Ein­tritt ist frei, eine Anmel­dung ist nicht erforderlich.

Der Neu­jahrs­emp­fang 2026 steht ganz im Zei­chen des Sports in Emden. Gemein­sam mit dem Stadt­sport­bund Emden zeigt die Stadt, wie viel­fäl­tig, leben­dig und inklu­siv das sport­li­che Ange­bot vor Ort ist. Zahl­rei­che Emder Sport­ver­ei­ne, Initia­ti­ven und Ein­rich­tun­gen prä­sen­tie­ren sich und laden die Besu­che­rin­nen und Besu­cher nicht nur zum Zuschau­en und Infor­mie­ren, son­dern aus­drück­lich auch zum Mit­ma­chen ein.

Beson­ders Fami­li­en und Kin­der dür­fen sich auf ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm freu­en. Kin­der­ani­ma­ti­on, alte Kin­der­spie­le, eine Air­track sowie das Mini­sport­ab­zei­chen sor­gen für Bewe­gung und Spaß bei den Jüngs­ten. Wer selbst aktiv wer­den möch­te, kann vie­le Sport­ar­ten direkt aus­pro­bie­ren. Ange­bo­ten wer­den unter ande­rem Roll­stuhl-Bas­ket­ball, Tisch­ten­nis, Boxen, Disc-Golf, Calis­the­nics, Schach sowie Trai­nings­ein­hei­ten am Ergo­me­ter oder beim Soc­cer-Darts. Damit wird der Neu­jahrs­emp­fang zu einem ech­ten Erleb­nis für alle Altersgruppen.

Ergänzt wird das sport­li­che Ange­bot durch zahl­rei­che Infor­ma­ti­ons- und Mit­mach­stän­de. Vor­ge­stellt wer­den unter ande­rem der Ers­te Emder Bewe­gungs­som­mer, das neue Jah­res­pro­gramm der Volks­hoch­schu­le Emden sowie The­men rund um die Sport­ent­wick­lung in der Stadt. Ein Segel­si­mu­la­tor lädt zusätz­lich dazu ein, mari­ti­me Sport­ar­ten haut­nah zu erleben.

Auch auf der Büh­ne erwar­tet die Gäs­te ein viel­sei­ti­ges Pro­gramm. Geplant sind Auf­trit­te der Stern­sin­ger, Musi­cal­bei­trä­ge von Grund­schü­le­rin­nen und Grund­schü­lern, Cheer­lea­ding-Dar­bie­tun­gen sowie die „Flie­gen­den Fische“. Ein zen­tra­ler Höhe­punkt des Vor­mit­tags ist die Rede des Ober­bür­ger­meis­ters, der einen Aus­blick auf die The­men und Schwer­punk­te des Jah­res 2026 geben wird.

Für das leib­li­che Wohl ist eben­falls gesorgt. Ange­bo­ten wer­den Tee, klas­si­sche Neu­jahrs­röll­chen, Erb­sen­sup­pe, ein Fisch­wa­gen sowie ver­schie­de­ne Kalt­ge­trän­ke. Damit bie­tet der Neu­jahrs­emp­fang nicht nur sport­li­che Impul­se, son­dern auch Raum für Gesprä­che, Aus­tausch und einen gemein­sa­men Start ins neue Jahr.

Die Stadt Emden freut sich auf vie­le Besu­che­rin­nen und Besu­cher und lädt alle Inter­es­sier­ten herz­lich ein, vor­bei­zu­kom­men und das neue Jahr gemein­sam sport­lich, offen und leben­dig zu beginnen.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen