Blaulicht

Leer: Brand an Solar­an­la­ge – Unfall­flucht in Hesel – Kei­ne fest­ge­fro­re­nen Schwä­ne – Nöti­gung auf der L2 bei Emden

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det für den 12.01.2026 meh­re­re Ein­sät­ze in der Regi­on. In Leer kam es zu einem Brand an einer Solar­an­la­ge, in Hesel zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht auf einem Park­platz. In Moorm­er­land stell­te sich eine Mel­dung über angeb­lich fest­ge­fro­re­ne Schwä­ne als unbe­grün­det her­aus. Zudem ermit­telt die Poli­zei in Emden wegen Nöti­gung im Stra­ßen­ver­kehr auf der Lan­des­stra­ße 2.

Leer – Brand an Solar­an­la­ge auf Boxen­lauf­stall (Auf der Warf)

Am 11.01.2026 gegen 17:25 Uhr wur­de der Poli­zei ein Brand in der Stra­ße „Auf der Warf“ in Leer gemel­det. Aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che geriet eine Solar­an­la­ge, die auf dem Dach eines Boxen­lauf­stalls instal­liert ist, in Brand.
Die Feu­er­wehr konn­te das Feu­er löschen. Der ent­stan­de­ne Scha­den betrifft über­wie­gend Tei­le der Solar­an­la­ge und wird auf einen mitt­le­ren vier­stel­li­gen Betrag geschätzt. Die Poli­zei hat Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che aufgenommen.

Hesel – Ver­kehrs­un­fall­flucht auf Park­platz (Im Brink) – Zeu­gen gesucht

Zwi­schen 14:30 Uhr und 14:50 Uhr kam es am 11.01.2026 in Hesel, Im Brink, auf Höhe der Haus­num­mer 1, zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht. Ein bis­lang unbe­kann­ter Pkw‑Fahrer stieß gegen einen auf dem Park­platz abge­stell­ten wei­ßen Renault Clio eines 43‑jährigen Man­nes und ent­fern­te sich anschlie­ßend vom Unfall­ort.
Die Poli­zei bit­tet Zeu­gen, die Hin­wei­se zum Unfall oder zum Ver­ur­sa­cher geben kön­nen, sich zu melden.

Moorm­er­land – Mel­dung über fest­ge­fro­re­ne Schwäne

Am 11.01.2026 gegen 08:30 Uhr mel­de­te eine Pas­san­tin der Poli­zei, dass sich auf einem Gewäs­ser am Schwar­zen Weg in Moorm­er­land fest­ge­fro­re­ne Schwä­ne befin­den wür­den.
Vor Ort stell­ten die Ein­satz­kräf­te jedoch fest, dass kei­nes der Tie­re fest­ge­fro­ren war und sich alle Schwä­ne frei bewe­gen konn­ten. Ein Ein­grei­fen war nicht erforderlich.

Emden – Nöti­gung im Stra­ßen­ver­kehr auf der L2

Am 11.01.2026 gegen 12:00 Uhr kam es auf der L2 zwi­schen Pet­kum und Gan­der­sum in Fahrt­rich­tung Emden zu einer Nöti­gung im Stra­ßen­ver­kehr. Ein 28‑jähriger Mann aus Emden, der mit einem grau­en VW Golf unter­wegs war, nötig­te einen 70‑jährigen Fah­rer aus Moorm­er­land in einem grau­en Mitsu­bi­shi ASX.
Nach Poli­zei­an­ga­ben brems­te der jün­ge­re Fah­rer den älte­ren mehr­fach bis zum Still­stand aus und ver­hin­der­te ein Über­ho­len, indem er mit­tig auf der Fahr­bahn fuhr. Die Ermitt­lun­gen wur­den aufgenommen.

Für Hin­wei­se: Poli­zei Leer 0491‑976900 | Poli­zei Emden 04921‑8910 | Poli­zei Hesel 04950‑995570 | Poli­zei Moorm­er­land 04954‑955450.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots) – Pres­se­stel­le, Melina Trey

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen