Blaulicht

Leer: Park­schein­au­to­mat am TGG beschä­digt – Unfall­flucht in War­singsfehn mit erheb­li­chem Sachschaden

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden bit­tet nach zwei Vor­fäl­len um Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung. In Leer wur­de ein Park­schein­au­to­mat am Teletta‑Groß‑Gymnasium beschä­digt, offen­bar mit dem Ziel, an die Geld­kas­set­te zu gelan­gen. In War­singsfehn kam es zudem zu einer nächt­li­chen Ver­kehrs­un­fall­flucht, bei der eine Hecke erheb­lich beschä­digt wur­de.
Leer – Ver­such­ter Dieb­stahl aus Park­schein­au­to­mat (Heis­fel­der Stra­ße)
Im Zeit­raum zwi­schen dem 22.12.2025 und dem 13.01.2026 beschä­dig­ten bis­lang unbe­kann­te Täter einen Park­schein­au­to­ma­ten auf dem Park­platz des Teletta‑Groß‑Gymnasiums an der Heis­fel­der Stra­ße in Leer.
Nach ers­ten Erkennt­nis­sen wur­de ver­sucht, die Geld­kas­set­te aus dem Auto­ma­ten zu ent­wen­den. Ob Bar­geld ent­nom­men wer­den konn­te, ist der­zeit nicht bekannt. Die Poli­zei hat Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet Zeu­gen, die ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen gemacht haben, sich zu mel­den.
War­singsfehn – Ver­kehrs­un­fall­flucht mit Scha­den an Hecke (Müh­len­stra­ße)
Am 09.01.2026 gegen 04:00 Uhr kam es in War­singsfehn in der Müh­len­stra­ße, auf Höhe der Haus­num­mer 38, zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht. Ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer befuhr ver­mut­lich mit einem Pkw die Lei­ne­stra­ße in Rich­tung Müh­len­stra­ße.
An der Ein­mün­dung gelang es dem Fah­rer mut­maß­lich auf­grund win­ter­glat­ter Stra­ßen­ver­hält­nis­se nicht, recht­zei­tig anzu­hal­ten. Das Fahr­zeug rutsch­te gera­de­aus über Fahr­bahn und Bord­stein auf ein angren­zen­des Grund­stück. Dabei wur­de eine Hecke erheb­lich beschä­digt.
Der Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich anschlie­ßend vom Unfall­ort, ohne sich um die Scha­dens­re­gu­lie­rung zu küm­mern. Die Poli­zei bit­tet Zeu­gen um Hin­wei­se zum Unfall­her­gang oder zum betei­lig­ten Fahr­zeug.
Für Hin­wei­se: Poli­zei Leer 0491‑976900 | Poli­zei Emden 04921‑8910.

Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen