Blaulicht

Emden: Schlauch­boot gestoh­len – Rad­fah­rer flüch­tet nach Unfall – Über­schlag in Uple­n­gen – E‑Scooter‑Unfall in Leer – Trun­ken­heits­fahrt auf der A31

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet für den 17.01.2026 über meh­re­re Ein­sät­ze in der Regi­on. In Emden wur­de ein hoch­wer­ti­ges Schlauch­boot ent­wen­det, außer­dem kam es dort zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht zwi­schen zwei Rad­fah­rern. In Uple­n­gen fan­den Ein­satz­kräf­te ein über­schla­ge­nes Fahr­zeug ohne Insas­sen vor. Ein Ver­kehrs­un­fall in Leer führ­te zu einer leicht ver­letz­ten Per­son. Zudem stell­te die Auto­bahn­po­li­zei eine Trun­ken­heits­fahrt auf der A31 fest.

Emden – Dieb­stahl eines Schlauch­boots (Japan­stra­ße)

In der Nacht vom 15.01.2026 auf den 16.01.2026 ent­wen­de­ten bis­lang unbe­kann­te Täter ein Schlauch­boot der Mar­ke Quick­sil­ver mit­samt Außen­bord­mo­tor aus einem Gar­ten in der Japan­stra­ße.
Die Poli­zei ermit­telt wegen beson­ders schwe­ren Dieb­stahls und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Emden – Ver­kehrs­un­fall­flucht zwi­schen zwei Rad­fah­rern (Zwi­schen bei­den Märkten)

Am 16.01.2026 gegen 21:06 Uhr kam es in der Stra­ße Zwi­schen bei­den Märk­ten zu einer Kol­li­si­on zwi­schen zwei Rad­fah­rern.
Eine unbe­kann­te Per­son fuhr mit einem Fahr­rad gera­de­aus durch den Kater­gang, wäh­rend ein 79‑jähriger Rad­fah­rer von rechts kom­mend in die Stra­ße Zwi­schen bei­den Märk­ten ein­bog. Der Zusam­men­stoß führ­te dazu, dass der 79‑Jährige stürz­te und eine Kopf­ver­let­zung erlitt.
Die unbe­kann­te zwei­te Per­son ver­ließ den Unfall­ort uner­laubt. Die Poli­zei bit­tet drin­gend um Zeugenhinweise.

Uple­n­gen – Ver­kehrs­un­fall­flucht: Pkw über­schlägt sich und lan­det im Graben

In der Nacht zu Sams­tag kam es zwi­schen 01:15 Uhr und 01:33 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall in der Lam­merts­feh­ner Stra­ße. Ein­satz­kräf­te fan­den einen über­schla­ge­nen Pkw im Gra­ben vor – von Insas­sen jedoch kei­ne Spur.
Auch eine inten­si­ve Absu­che im Nah­be­reich blieb ohne Ergeb­nis. Der Pkw wur­de beschlag­nahmt, Ermitt­lun­gen wur­den ein­ge­lei­tet. Zeu­gen wer­den gebe­ten, Hin­wei­se zu geben.

Leer – Ver­kehrs­un­fall an Kreu­zung Kolk­weg / Bahndamm

Am Frei­tag­mor­gen gegen 07:30 Uhr kam es an der Kreu­zung Kolkweg/Bahndamm zu einem Ver­kehrs­un­fall.
Ein 33‑jähriger Pkw‑Fahrer woll­te vom Kolk­weg in den Bahn­damm ein­bie­gen und über­sah einen 18‑jährigen E‑Scooter‑Fahrer, der den Rad‑ und Fuß­weg des Moor­wegs befuhr.
Es kam zum Zusam­men­stoß, bei dem der E‑Scooter‑Fahrer leicht ver­letzt wur­de. Die Poli­zei lei­te­te Ermitt­lun­gen gegen den Auto­fah­rer ein.

A31 / Leer – Trun­ken­heit im Verkehr

Am 17.01.2026 um 00:30 Uhr kon­trol­lier­te die Auto­bahn­po­li­zei Leer einen 52‑jährigen Pkw‑Fahrer aus Uple­n­gen, der auf der A31 Rich­tung Emden unter­wegs war.
Bei ihm wur­de ein Atem­al­ko­hol­wert von 1,44 Pro­mil­le fest­ge­stellt.
Die Poli­zei ord­ne­te eine Blut­ent­nah­me an und beschlag­nahm­te den Füh­rer­schein. Der Mann muss sich nun in einem Straf­ver­fah­ren verantworten.

Für Hin­wei­se: Poli­zei Leer 0491‑976900 | Poli­zei Emden 04921‑8910 | Auto­bahn­po­li­zei Leer 0491‑960740 | Poli­zei Uple­n­gen 04956‑927450.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen