Blaulicht

Leer: Trun­ken­heits­fahrt mit Dro­gen­kon­sum – A31: Gefähr­li­cher Unfall mit Fah­rer­flucht bei Ihlow

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det für Sonn­tag, den 18.01.2026, zwei rele­van­te Ein­sät­ze. In Leer wur­de ein alko­ho­li­sier­ter und unter Dro­gen ste­hen­der Auto­fah­rer aus dem Ver­kehr gezo­gen. Auf der A31 bei Ihlow kam es zu einem gefähr­li­chen Ver­kehrs­un­fall mit anschlie­ßen­der Unfall­flucht – die Poli­zei sucht drin­gend Zeu­gen.
Leer – Trun­ken­heits­fahrt mit Amphet­amin-Kon­sum (Ems­stra­ße)
Am Sams­tag gegen 21:00 Uhr kon­trol­lier­te die Poli­zei in der Ems­stra­ße in Leer einen 35‑jährigen Pkw‑Fahrer.
Bei der Über­prü­fung ergab ein Atem­al­ko­hol­test 0,90 Pro­mil­le. Zudem räum­te der Mann ein, Amphet­ami­ne kon­su­miert zu haben.
Die Poli­zei ord­ne­te eine Blut­ent­nah­me an und beschlag­nahm­te den Füh­rer­schein. Gegen den Fah­rer wur­de ein Straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet.
Ihlow / A31 – Gefähr­li­che Ver­kehrs­un­fall­flucht nach ris­kan­tem Über­hol­ma­nö­ver
Am Sams­tag gegen 13:30 Uhr kam es bei Kilo­me­ter 223 der A31 in Fahrt­rich­tung Bot­trop zu einem schwe­ren Unfall mit Unfall­flucht.
Ein 51‑jähriger Olden­bur­ger fuhr auf dem Haupt­fahr­strei­fen, wäh­rend ein 71‑jähriger Emder ver­setzt dahin­ter den Über­hol­fahr­strei­fen nutz­te. Ein bis­lang unbe­kann­ter Fah­rer eines wei­ßen Audi (ver­mut­lich Kenn­zei­chen „NOR“) über­hol­te rechts, dräng­te sich zwi­schen bei­de Fahr­zeu­ge und lös­te dadurch ein Aus­weich­ma­nö­ver aus.
Der 71‑Jährige wich nach links aus, ver­lor die Kon­trol­le über sei­nen Pkw und prall­te zunächst gegen den Wagen des 51‑Jährigen. Die­ser wur­de im Anschluss in die Außen­schutz­plan­ke geschleu­dert.
Der Ver­ur­sa­cher flüch­te­te anschlie­ßend von der Unfall­stel­le.
Vor dem Unfall soll der wei­ße Audi außer­dem einen blau­en Audi A7 rechts über­holt haben. Des­sen Fah­rer könn­te ein wich­ti­ger Zeu­ge sein.
Die Poli­zei bit­tet drin­gend um Hin­wei­se – ins­be­son­de­re von:

  • dem Fah­rer des blau­en Audi A7
  • wei­te­ren Ver­kehrs­teil­neh­mern, die den wei­ßen Audi beob­ach­tet haben
    Für Hin­wei­se: Poli­zei Leer 0491‑976900 | Poli­zei Emden 04921‑8910 | Auto­bahn­po­li­zei Leer 0491‑960740.

    Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
    Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen