Entwurf

Vom Zufall zur Pas­si­on: Bil­al Tem­sah eröff­net „EMDER LACK UND GLANZ“

Veröffentlicht

am

Emden. Für Bil­al Tem­sah geht am 1. Febru­ar 2026 ein lang­ge­heg­ter Traum in Erfül­lung: Mit der Eröff­nung sei­nes eige­nen Unter­neh­mens „EMDER LACK UND GLANZ“ in der Dith­marscher Stra­ße 32 wagt der jun­ge Ein­zel­un­ter­neh­mer den Schritt in die Selbst­stän­dig­keit. Was als Begeis­te­rung für Fahr­zeu­ge begann, mün­det nun in einem spe­zia­li­sier­ten Fach­be­trieb für Lack­pfle­ge und Instand­set­zung, der fri­schen Glanz auf Emdens Stra­ßen brin­gen möchte.

Eine glück­li­che Fügung im VW-Werk

Der Weg zum eige­nen Betrieb war für Bil­al Tem­sah nicht von Anfang an vor­ge­zeich­net, auch wenn die Lei­den­schaft für Autos schon immer ein fes­ter Bestand­teil sei­nes Lebens war. Ange­fan­gen als Fahr­zeu­gen­thu­si­ast im Emder Volks­wa­gen-Werk, lag sein ursprüng­li­ches Ziel eigent­lich im Bereich der KFZ-Mecha­nik. Doch wie es das Schick­sal woll­te, lan­de­te er durch einen Zufall in der Lackier­ab­tei­lung – und fand dort sei­ne wah­re Passion.

Das prä­zi­se Arbei­ten mit Far­ben, Ober­flä­chen und dem per­fek­ten Finish fas­zi­nier­te ihn so sehr, dass aus dem Zufall ein Hand­werk wur­de, das er nun zur Per­fek­ti­on füh­ren möch­te. Dass er sich irgend­wann mit sei­nem eige­nen Gewerk selbst­stän­dig machen wür­de, liegt ihm dabei im Blut: Bil­al stammt aus einer Fami­lie von Selbst­stän­di­gen und bringt den nöti­gen Unter­neh­mer­geist sowie den geschul­ten Blick für Qua­li­tät und Kun­den­zu­frie­den­heit bereits mit.

Der „Lack-Dok­tor“ für des Deut­schen liebs­tes Spielzeug

Unter dem Namen „EMDER LACK UND GLANZ“ hat sich Bil­al Tem­sah ein kla­res Ziel gesetzt: Er möch­te als „Lack-Dok­tor“ dafür sor­gen, dass klei­ne Makel an Fahr­zeu­gen schnell, effi­zi­ent und pro­fes­sio­nell ver­schwin­den. Sein Fokus liegt dabei auf der Besei­ti­gung von Lack­schä­den und Krat­zern, um Autos wie­der rich­tig auf­zu­po­lie­ren und ihren Wert zu erhalten.

Beson­ders inter­es­sant ist sein Ange­bot für Besit­zer von Lea­sing­fahr­zeu­gen. Wer kennt es nicht? Die Rück­ga­be des Lea­sing­wa­gens steht an, und jeder klei­ne Krat­zer kann bei der End­ab­rech­nung teu­re Nach­zah­lun­gen nach sich zie­hen. Hier setzt Bil­al Tem­sah an: Mit geziel­ten Aus­bes­se­run­gen sorgt er dafür, dass das Fahr­zeug bei der Rück­ga­be glänzt und der Geld­beu­tel der Kun­den geschont wird. Auch für die Vor­be­rei­tung eines Fahr­zeug­ver­kaufs ist sein Ser­vice eine loh­nen­de Inves­ti­ti­on, um den Ver­kaufs­preis zu steigern.

Eröff­nung am 1. Febru­ar 2026

Ab dem 01.02.2026 ist Bil­al Tem­sah in der Dith­marscher Stra­ße 32 für sei­ne Kun­den da. Er freut sich dar­auf, sei­ne Lei­den­schaft für glän­zen­de Ober­flä­chen nun im eige­nen Betrieb unter Beweis zu stel­len und den Emder Auto­fah­rern einen erst­klas­si­gen Ser­vice rund um den Fahr­zeug­lack zu bie­ten. Ob klei­ner Krat­zer oder die pro­fes­sio­nel­le Auf­be­rei­tung – bei „EMDER LACK UND GLANZ“ ist das Fahr­zeug in den Hän­den eines Exper­ten, der sein Hand­werk nicht nur gelernt hat, son­dern es mit ech­ter Begeis­te­rung ausübt.

Kon­takt & Stand­ort:
EMDER LACK UND GLANZ
Inh. Bil­al Tem­sah
Dith­marscher Stra­ße 32
26723 Emden
Eröff­nung: 01.02.2026


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen