Anzeige

Kings Of Floyd in Emden: Gro­ße Ver­nei­gung vor Pink Floyd – live am 14. Novem­ber 2025

Veröffentlicht

am

Emden. Ein Abend für Gän­se­haut, Gitar­ren­wän­de und gro­ße Gefüh­le: Kings Of Floyd brin­gen ihre „Wish You Were Here“-Tour 2025 ins Fest­spiel­haus am Wall – und fei­ern 50 Jah­re eines der prä­gends­ten Alben der Rock­ge­schich­te. Am Frei­tag, 14. Novem­ber 2025, ver­wan­delt sich der Saal von 20:00 bis 23:00 Uhr in ein Klang- und Licht­pan­ora­ma, das Pink-Floyd-Fans mit­ten in die gol­de­ne Ära des Pro­gres­si­ve Rock katapultiert.

Eine Hom­mage mit eige­ner Handschrift

Seit Jah­ren gel­ten Kings Of Floyd als einer der bes­ten Pink-Floyd-Tri­bu­te-Acts Euro­pas – kei­ne blo­ße Kopie, son­dern eine lei­den­schaft­li­che, detail­ver­lieb­te Ver­nei­gung. Vir­tuo­se Gitar­ren­so­li, sat­te Syn­th-Flä­chen, mehr­stim­mi­ge Gesän­ge und dra­ma­tur­gi­sche Dich­te holen die gro­ßen Momen­te auf die Büh­ne: von der Melan­cho­lie und Trans­pa­renz von „Wish You Were Here“ über die majes­tä­ti­schen Bögen von „Com­for­ta­b­ly Numb“ bis zur Wucht von „Ano­ther Brick in the Wall“. Tech­ni­sche Prä­zi­si­on trifft auf musi­ka­li­sche Nähe zum Ori­gi­nal – mit hör­ba­rer Hin­ga­be und Respekt.

Sound trifft Vision

Zum Sound gesellt sich die visu­el­le Ebe­ne, die Pink Floyd stets ein­zig­ar­tig mach­te: auf­wän­di­ge Pro­jek­tio­nen, fein kom­po­nier­te Licht­re­gie und ein Büh­nen­bild, das Räu­me öff­net. Die Bild­wel­ten sind psy­che­de­lisch, poe­tisch, monu­men­tal – und über­set­zen den Geist der Ori­gi­nal­shows respekt­voll ins Heu­te. Es ent­steht jene Atmo­sphä­re zwi­schen Nach­hall und Erleuch­tung, für die Pink-Floyd-Kon­zer­te berühmt wurden.

Zeit­rei­se und Gegenwartserlebnis

Dass die Tour in Emden Sta­ti­on macht, ist ein Glücks­fall für Fans und Neu­ent­de­cker. Kings Of Floyd bewah­ren das Erbe, ohne muse­al zu wir­ken: Die Stü­cke dür­fen atmen, prä­zi­se Akzen­te set­zen die emo­tio­na­le Tie­fe der Ori­gi­na­le ins Jetzt. Das Ergeb­nis: eine Zeit­rei­se – und zugleich ein unmit­tel­ba­res Live-Erlebnis.

Wich­ti­ger Hinweis

Der Ter­min wur­de vom 15.03.2024 auf den 14.11.2025 ver­legt. Bereits gekauf­te Tickets behal­ten ihre Gültigkeit.

Tickets und Infos

  • Datum und Zeit: Frei­tag, 14.11.2025, 20:00–23:00 Uhr
  • Ort: Fest­spiel­haus am Wall, Thea­ter­stra­ße 5, 26721 Emden
  • Preis: ab 32,40 Euro
  • Tickets: Über den offi­zi­el­len Vor­ver­kauf „Tickets buchen“ (exter­ner Link) auf der Veranstaltungsseite
  • Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: kingsoffloyd.com

Ver­an­stal­ter

Kings of Floyd GbR, Haupt­stra­ße 249, 41236 Mönchengladbach

Für alle, die die Magie von Pink Floyd noch ein­mal in vol­ler Inten­si­tät erle­ben wol­len, ist die­ser Abend Pflicht­pro­gramm. Kings Of Floyd lie­fern kei­ne Nost­al­gie zum Abha­ken, son­dern eine leben­di­ge Ver­nei­gung – kraft­voll, fein nuan­ciert und über­wäl­ti­gend schön. Wish you were here.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Hel­au am Schwa­nen­teich: Bun­tes Faschings­trei­ben in der Tagespflege

Veröffentlicht

am

Emden. Wenn in der Stadt die Nar­ren los sind, darf auch im Wohn­park am Schwa­nen­teich die gute Lau­ne nicht feh­len! In der Tages­pfle­ge des Pari­tä­ti­schen Emden hieß es am Rosen­mon­tag: „Hel­au! Hel­au!“ – und das mit jeder Men­ge Herz, Humor und bun­ten Kostümen.

Der Tag star­te­te bereits mit einem beson­de­ren High­light: einem gro­ßen, gemein­sa­men Fest­früh­stück in gesel­li­ger Run­de. Bei Ber­li­nern, Kaf­fee und Tee wur­de aus­gie­big geschun­kelt, gelacht und die fröh­li­che Atmo­sphä­re genos­sen. Es zeig­te sich ein­mal mehr, dass es in der Tages­pfle­ge am Schwa­nen­teich wirk­lich nie lang­wei­lig wird und Tra­di­tio­nen hier leben­dig gehal­ten werden.

Ein gro­ßes Herz für Gäs­te und Mitarbeiter

Beson­ders beein­dru­ckend waren in die­sem Jahr die krea­ti­ven Ver­klei­dun­gen. Ob fan­ta­sie­vol­le Hüte, glit­zern­de Acces­soires oder klas­si­sche Kos­tü­me – sowohl die Gäs­te als auch das gesam­te Mit­ar­bei­ter-Team haben sich mäch­tig ins Zeug gelegt, um Far­be in den All­tag zu brin­gen. Es ist die­se beson­de­re Gemein­schaft, die das Fei­ern am Schwa­nen­teich so ein­zig­ar­tig macht. Das Lachen der Senio­ren und die Begeis­te­rung, mit der gemein­sam zu bekann­ten Kar­ne­vals­lie­dern geschun­kelt wur­de, waren das schöns­te Geschenk des Tages.

Gemein­schaft erle­ben – jeden Tag aufs Neue

Sol­che Fes­te sind fes­ter Bestand­teil des Kon­zepts der Ein­rich­tung, denn sie för­dern das Mit­ein­an­der und schaf­fen wert­vol­le Erin­ne­run­gen. In der Tages­pfle­ge am Schwa­nen­teich wird täg­lich bewie­sen, dass Lebens­freu­de und Gesel­lig­keit kei­ne Fra­ge des Alters sind. Der Rosen­mon­tag war ein unver­gess­li­cher Tag vol­ler Ener­gie und tol­ler Momen­te, der allen Betei­lig­ten noch lan­ge in guter Erin­ne­rung blei­ben wird.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Weiterlesen

Anzeige

Hel­au und Alaaf in Emden: Wenn die Nar­ren die Stadt erobern

Veröffentlicht

am

Emden. Kar­ne­val, Fast­nacht oder Fasching – die „fünf­te Jah­res­zeit“ hat vie­le Namen, aber über­all das glei­che Ziel: Den All­tag für ein paar Tage hin­ter sich zu las­sen, in frem­de Rol­len zu schlüp­fen und gemein­sam die Lebens­freu­de zu fei­ern. Was einst als ritu­el­les Fest zur Ver­trei­bung der Win­ter­geis­ter begann, hat sich über die Jahr­hun­der­te zu einer fes­ten kul­tu­rel­len Tra­di­ti­on ent­wi­ckelt, die Men­schen aller Gene­ra­tio­nen ver­bin­det. Es ist die Zeit der bun­ten Mas­ken, der glit­zern­den Kos­tü­me und der aus­ge­las­se­nen Stim­mung, in der gesell­schaft­li­che Schran­ken fal­len und das Lachen im Mit­tel­punkt steht.

Der abso­lu­te Höhe­punkt die­ser när­ri­schen Zeit ist unbe­strit­ten der Rosen­mon­tag. Er gilt als der wich­tigs­te Tag des Stra­ßen­kar­ne­vals, an dem die Fei­er­lich­kei­ten ihren emo­tio­na­len Gip­fel errei­chen. Wäh­rend in den gro­ßen Kar­ne­vals­hoch­bur­gen am Rhein die rie­si­gen Umzü­ge durch die Stra­ßen zie­hen, wird auch im Nor­den die Tra­di­ti­on des Ver­klei­dens und Fei­erns groß­ge­schrie­ben. Der Rosen­mon­tag ist ein Sym­bol für Gemein­schaft und Unbe­schwert­heit – ein Tag, an dem man als Pirat, Zau­be­rer oder Fabel­we­sen die Welt ein klei­nes biss­chen bun­ter macht.

In Emden gibt es in die­sem Jahr eine ganz beson­de­re Mög­lich­keit, die­sen när­ri­schen Fei­er­tag zu zele­brie­ren. Wer kei­ne Lust auf klas­si­sche Umzü­ge hat, aber den­noch die vol­le Ladung Kar­ne­vals­stim­mung erle­ben möch­te, soll­te sich auf den Weg in die Nord­see­hal­le machen.

Rosen­mon­tags-Sau­se auf dem Eis

Die Eis­zeit Emden lädt am 16. Febru­ar 2026 zur gro­ßen Rosen­mon­tags-Par­ty ein. Ab 14:00 Uhr ver­wan­delt sich die Eis­flä­che in eine glit­zern­de Tanz­flä­che auf Kufen. Für den pas­sen­den Sound sorgt „DJ Main“, der mit einer Mischung aus aktu­el­len Chart-Hits und den bes­ten Kar­ne­vals­klas­si­kern dafür garan­tiert, dass kein Bein – und kein Schlitt­schuh – stillsteht.

Das Beson­de­re an die­sem Nach­mit­tag: Krea­ti­vi­tät wird belohnt! Alle Besu­cher, die sich in Scha­le wer­fen und im Kos­tüm erschei­nen, pro­fi­tie­ren von einem rabat­tier­ten Ein­tritt. Es lohnt sich also dop­pelt, die Perü­cken auf­zu­set­zen und die Schmin­ke aus­zu­pa­cken. Ob ele­gan­te Pirou­et­ten im Prin­zes­sin­nen­kleid oder rasan­te Sprints im Super­hel­den-Out­fit – die Kom­bi­na­ti­on aus Eis­lau­fen und Kar­ne­val ver­spricht ein ein­zig­ar­ti­ges Erleb­nis für die gan­ze Familie.

Wer also den Rosen­mon­tag 2026 mit Schwung, Musik und viel guter Lau­ne ver­brin­gen möch­te, ist bei der Eis­zeit Emden genau rich­tig. Packt eure Freun­de und Fami­lie ein, schlüpft in eure Kos­tü­me und fei­ert gemein­sam den Höhe­punkt der Kar­ne­vals­zeit auf dem Eis!


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Weiterlesen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Emden: Unfall unter Alko­hol­ein­fluss – Wee­ner: Pkw prallt gegen Wohn­ge­bäu­de – Leer: Unfall­flucht auf Lidl‑Parkplatz

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet am 21.02.2026 über meh­re­re Ver­kehrs­un­fäl­le in der Regi­on, dar­un­ter zwei Unfäl­le mit alko­ho­li­sier­ten Fah­rern sowie eine...

Blaulicht

Wes­t­ov­er­le­din­gen: Jugend­li­cher vom Hund gebis­sen – Ein­brü­che in Fir­men & erneu­ter Zeu­gen­auf­ruf zum Fahrradtaschen-Brand

Foto: Poli­zei Emden / Leer —  Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det am 20.02.2026 meh­re­re Ein­sät­ze: ein Hun­de­biss, zwei Ein­brü­che sowie einen erneu­ten Zeu­gen­auf­ruf...

Blaulicht

Moorm­er­land: Ein­brü­che in Lager­hal­le & Ver­brau­cher­markt – Leer: Dro­gen­fahrt mit gefälsch­ter HU-Plakette

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det am 19.02.2026 meh­re­re Ein­brü­che in Moorm­er­land sowie eine Dro­gen­fahrt in Leer, bei der zudem eine mani­pu­lier­te...

Anzeige

Hel­au am Schwa­nen­teich: Bun­tes Faschings­trei­ben in der Tagespflege

Emden. Wenn in der Stadt die Nar­ren los sind, darf auch im Wohn­park am Schwa­nen­teich die gute Lau­ne nicht feh­len!...

Blaulicht

Leer & Emden: Aggres­si­ve Laden­die­be – Glät­te-Unfäl­le auf der A31 – Sturz auf ver­eis­ter Straße

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet am 18.02.2026 über meh­re­re Ein­sät­ze: zwei aggres­si­ve Laden­die­be, Ver­kehrs­un­fäl­le auf glat­ter Fahr­bahn, einen Sturz auf ver­eis­ter...

Blaulicht

Ost­rhau­der­fehn: Car­port brennt nie­der – Rhau­der­fehn: Betrun­ke­ner Unfall­fah­rer flüch­tet – Tank­wa­gen kippt auf A28 um – Ein­bruch­dieb­stahl & Containerbrand

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det am 16.02.2026 meh­re­re Ein­satz­la­gen, dar­un­ter Brän­de, eine Ver­kehrs­un­fall­flucht unter Alko­hol­ein­fluss, einen Ein­bruch­dieb­stahl sowie einen umge­kipp­ten Tank­wa­gen...

Anzeige

Hel­au und Alaaf in Emden: Wenn die Nar­ren die Stadt erobern

Emden. Kar­ne­val, Fast­nacht oder Fasching – die „fünf­te Jah­res­zeit“ hat vie­le Namen, aber über­all das glei­che Ziel: Den All­tag für...

Blaulicht

Emden, Leer, Moorm­er­land & Wee­ner: Laden­dieb­stäh­le, Ver­kehrs­un­fall mit Ver­letz­ten und Trunkenheitsfahrten

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet am 15.02.2026 über meh­re­re Laden­dieb­stäh­le, einen Ver­kehrs­un­fall mit leich­ten Ver­let­zun­gen sowie zwei Fäl­le von Trun­ken­heits­fahr­ten mit...