Blaulicht

Poli­zei­be­richt vom 03.06.2025: Brän­de in Wes­t­ov­er­le­din­gen, Unfall­flucht auf Bor­kum und Dro­gen am Steu­er in Rhauderfehn

Veröffentlicht

am

Ost­fries­land – Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet über meh­re­re Vor­fäl­le aus der Regi­on, die am 3. Juni 2025 bekannt wur­den. Im Fokus ste­hen zwei Brän­de, eine Unfall­flucht auf der Insel Bor­kum und ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall unter Dro­gen­ein­fluss in Rhauderfehn.


Wes­t­ov­er­le­din­gen: Zwei Brän­de inner­halb weni­ger Stunden

Am Mon­tag, den 2. Juni, kam es in Wes­t­ov­er­le­din­gen gleich zu zwei Brand­ein­sät­zen. Gegen 13:50 Uhr geriet ein Drei­fach­ste­cker in einer Gara­ge an der König­stra­ße in Brand. Die Flam­men konn­ten schnell gelöscht wer­den, es ent­stand jedoch Sach­scha­den an der Gara­ge. Ver­letzt wur­de niemand.

Nur weni­ge Stun­den spä­ter, gegen 16:05 Uhr, rück­ten Feu­er­wehr und Poli­zei erneut aus: In der Stra­ße Unlan­de brann­te ein Holz­schup­pen nahe­zu voll­stän­dig nie­der. Die Brand­ur­sa­che ist bis­lang unklar. Auch hier wur­den kei­ne Per­so­nen verletzt.


Bor­kum: Unfall­flucht nach Kol­li­si­on mit Fahr­rad vermutet

Auf der Nord­see­insel Bor­kum ereig­ne­te sich zwi­schen dem 29. Mai (21:00 Uhr) und dem 30. Mai (12:10 Uhr) eine Unfall­flucht. Ein wei­ßer Renault, der an der Stra­ße Bant­je­dü­nen geparkt war, wur­de beschä­digt – ver­mut­lich durch ein Fahr­rad. Die bis­lang unbe­kann­te Per­son ent­fern­te sich von der Unfall­stel­le, ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den am Außen­spie­gel und an der Fel­ge zu kümmern.

Die Poli­zei bit­tet mög­li­che Zeu­gen, sich bei der Poli­zei­sta­ti­on Bor­kum unter 04922–91860 zu melden.


Rhau­der­fehn: Dro­gen am Steu­er – Zwei Ver­letz­te und zer­stör­te Bushaltestelle

Am frü­hen Mon­tag­mor­gen gegen 05:55 Uhr kam es in Rhau­der­fehn zu einem fol­gen­schwe­ren Ver­kehrs­un­fall. Ein 21-jäh­ri­ger Auto­fah­rer aus Rhau­der­fehn miss­ach­te­te auf der 3. Süd­wie­ke die Vor­fahrt eines 29-jäh­ri­gen Papen­bur­gers, der auf der Brun­ze­l­er Stra­ße unter­wegs war.

Bei der Kol­li­si­on wur­de das Fahr­zeug des 29-Jäh­ri­gen gegen eine Bus­hal­te­stel­le geschleu­dert, die dabei voll­stän­dig zer­stört wur­de. Bei­de Fahr­zeu­ge waren nicht mehr fahr­be­reit. Bei­de Betei­lig­ten wur­den leicht ver­letzt in ein Kran­ken­haus gebracht.

Wie die Poli­zei mit­teilt, stand der 21-Jäh­ri­ge zum Unfall­zeit­punkt unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln. Gegen ihn wur­den ent­spre­chen­de Ermitt­lungs­ver­fah­ren eingeleitet.


Hin­wei­se erbeten

Wer Anga­ben zu den geschil­der­ten Vor­fäl­len machen kann, wird gebe­ten, sich an die zustän­di­gen Poli­zei­dienst­stel­len zu wen­den. Eine Über­sicht der Kontaktmöglichkeiten:

  • Poli­zei Leer: 0491 – 976900
  • Poli­zei Emden: 04921 – 8910
  • Poli­zei­sta­ti­on Bor­kum: 04922 – 91860
  • sowie alle wei­te­ren Poli­zei­sta­tio­nen der Region.

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden – Pres­se­mit­tei­lung vom 03.06.2025

Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blaulicht

Schwer­ver­letz­ter nach Unfall, Kör­per­ver­let­zung in Emden und Die­sel­dieb­stahl in Detern

Veröffentlicht

am

Poli­zei Leer/Emden bit­tet um Hin­wei­se zu meh­re­ren Vor­fäl­len in Detern, Wes­t­ov­er­le­din­gen und Emden

Detern – 150 Liter Schiffs­die­sel aus Motor­boot gestohlen

Zwi­schen dem 13. und 20. Juli 2025 wur­de ein Motor­boot, das an einem ver­schlos­se­nen Steg an der Fähr­stra­ße in Detern lag, Ziel eines Die­sel­dieb­stahls. Unbe­kann­te ent­wen­de­ten rund 150 Liter Schiffs­die­sel aus dem Tank. Die Poli­zei bit­tet um Hin­wei­se zu ver­däch­ti­gen Per­so­nen oder Fahr­zeu­gen im Umfeld des Tatorts.

Wes­t­ov­er­le­din­gen – Schwer­ver­letz­ter bei Ver­kehrs­un­fall auf der B70

Am Mon­tag­abend gegen 21:30 Uhr ereig­ne­te sich ein schwe­rer Unfall auf der Groß­wol­der Stra­ße (B70). Ein 29-jäh­ri­ger Auto­fah­rer woll­te nach links in die Grü­ne Stra­ße abbie­gen, über­sah dabei jedoch den ent­ge­gen­kom­men­den Pkw eines 20-jäh­ri­gen Papen­bur­gers. Es kam zum Fron­tal­zu­sam­men­stoß, bei dem der 20-Jäh­ri­ge schwer ver­letzt wur­de. Sein Fahr­zeug schleu­der­te wei­ter und prall­te gegen einen gepark­ten Pkw eines 28-jäh­ri­gen aus Leer. Der Unfall­ver­ur­sa­cher wur­de leicht ver­letzt, bei­de betei­lig­ten Fahr­zeu­ge muss­ten mit Total­scha­den abge­schleppt werden.

Emden – Poli­zei sucht Opfer einer Körperverletzung

Am Sams­tag­abend (19.07.2025) gegen 22:00 Uhr griff ein 35-jäh­ri­ger Mann in der Stra­ße An der Berufs­schu­le eine Grup­pe jun­ger Män­ner an. Er schlug ohne ersicht­li­chen Grund auf die Grup­pe ein. Die Opfer ent­fern­ten sich noch vor dem Ein­tref­fen der Poli­zei. Der Angrei­fer konn­te durch Zeu­gen bis zum Ein­tref­fen der Beam­ten fest­ge­hal­ten wer­den. Die Poli­zei sucht nun die bis­lang unbe­kann­ten Opfer sowie wei­te­re Zeu­gen, die Anga­ben zur Per­so­nen­grup­pe machen können.


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Weiterlesen

Blaulicht

Raub, Ein­bruch, Ver­kehrs­un­fäl­le und schwe­rer Dieb­stahl: Poli­zei Leer/Emden ermit­telt in meh­re­ren Fällen

Veröffentlicht

am

Zwi­schen Leer, Emden, Wes­t­ov­er­le­din­gen, Ost­rhau­der­fehn und Uple­n­gen kam es zu einer Rei­he von Vor­fäl­len – Zeu­gen gesucht

Leer – Zwei Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten beschäf­ti­gen Polizei

Bereits am Don­ners­tag (17.07.2025) wur­de ein wei­ßer VW Cad­dy beschä­digt. Der Wagen war zunächst von 11:45 bis 12:00 Uhr am Ems Park (Park­platz beim Geschäft „New Yor­ker“) und anschlie­ßend von 13:30 bis 15:00 Uhr in der Ness­e­stra­ße geparkt. Der Unfall­scha­den befin­det sich im Bereich der Bei­fah­rer­sei­te – der Ver­ur­sa­cher flüchtete.

Ein wei­te­rer Vor­fall ereig­ne­te sich am Sams­tag (19.07.2025) auf der Papen­bur­ger Stra­ße. Ver­mut­lich mit einem LKW wur­de ein Ver­kehrs­schild beschä­digt. Das Spie­gel­glas des Außen­spie­gels des LKWs ging dabei zu Bruch. Zeu­gen­hin­wei­se zu bei­den Fäl­len wer­den erbeten.

Emden – Raub auf dem Sielweg

Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen gegen 05:00 Uhr wur­de ein 44-jäh­ri­ger Mann auf dem Siel­weg über­fal­len. Zwei bis­lang unbe­kann­te Täter tra­ten ihn vom Fahr­rad und for­der­ten unter Gewalt­an­dro­hung sein Han­dy und Bar­geld. Anschlie­ßend flüch­te­ten sie mit den Wert­sa­chen und dem Fahr­rad des Opfers. Die Poli­zei bit­tet um Hin­wei­se zu den Tätern.

Wes­t­ov­er­le­din­gen – Ein­bruch in Vereinsheim

In der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag wur­de ein Ver­eins­heim an der Stra­ße Am Sport­platz Ziel eines Ein­bruchs. Die Täter bra­chen gewalt­sam ein und ent­wen­de­ten eine Geld­bör­se sowie drei Fuß­bäl­le. Die Poli­zei ermit­telt und sucht Zeugen.

Ost­rhau­der­fehn – E‑S­coo­ter-Fah­re­rin bei Unfall leicht verletzt

Am Sams­tag­mor­gen gegen 07:30 Uhr kam es auf einem Super­markt­park­platz in der Dorf­stra­ße zu einem Unfall zwi­schen einer 22-jäh­ri­gen Frau auf einem E‑Scooter und einer 43-jäh­ri­gen Pkw-Fah­re­rin. Die Pkw-Fah­re­rin woll­te gera­de ein­par­ken, als es zum Zusam­men­stoß kam. Die jun­ge Frau wur­de leicht ver­letzt ins Kran­ken­haus Leer gebracht.

Uple­n­gen – Fräs­ma­schi­ne im Wert von meh­re­ren Tau­send Euro gestohlen

Zwi­schen Frei­tag, 18.07., 15:00 Uhr, und Sams­tag, 19.07., 08:00 Uhr wur­de auf einem land­wirt­schaft­li­chen Hof in der Stra­ße Unten­en­de West eine rund 400 Kilo schwe­re Fräs­ma­schi­ne ent­wen­det. Auf­grund des Gewichts wird ver­mu­tet, dass meh­re­re Täter mit einem grö­ße­ren Fahr­zeug oder Anhän­ger betei­ligt waren. Zeu­gen wer­den drin­gend gesucht.


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Weiterlesen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Schwer­ver­letz­ter nach Unfall, Kör­per­ver­let­zung in Emden und Die­sel­dieb­stahl in Detern

Poli­zei Leer/Emden bit­tet um Hin­wei­se zu meh­re­ren Vor­fäl­len in Detern, Wes­t­ov­er­le­din­gen und Emden Detern – 150 Liter Schiffs­die­sel aus Motor­boot gestohlen...

Neues aus Emden

77 Jah­re Otto: Emden fei­ert sei­nen Kult-Komi­ker mit Autogrammstunde

Otto Waal­kes wird 77 – und lädt Fans am 1. August ins Otto Huus Emden – Deutsch­lands wohl berühm­tes­ter Ost­frie­se hat Geburts­tag: Otto...

Blaulicht

Raub, Ein­bruch, Ver­kehrs­un­fäl­le und schwe­rer Dieb­stahl: Poli­zei Leer/Emden ermit­telt in meh­re­ren Fällen

Zwi­schen Leer, Emden, Wes­t­ov­er­le­din­gen, Ost­rhau­der­fehn und Uple­n­gen kam es zu einer Rei­he von Vor­fäl­len – Zeu­gen gesucht Leer – Zwei...

News

DFB-Frau­en schla­gen Frank­reich im Elfer-Dra­ma und ste­hen im EM-Halbfinale

Ber­ger pariert – Nüs­ken trifft – und Deutsch­land lebt den Titel­traum weiter Was für ein Fuß­ball­kri­mi! Die DFB-Frau­en ste­hen nach einem...

Anzeige

Lite­ra­ri­scher Blick in den Him­mel: Lese­kreis zu Lea Sin­gers „Ana­to­mie der Wolken“

Goe­the trifft Fried­rich – und ein Buch bringt uns zum Staunen Im Rah­men der aktu­el­len Aus­stel­lung „Dem Him­mel so nah. Wol­ken...

Anzeige

Höhe­punk­te am Sonn­tag: Musik, Mini-Play­back & Kut­ter Chall­enge beim Hafenfest

Das gro­ße Fina­le des Delft- und Hafen­fes­tes in Emden – ein Fest­tag für die gan­ze Familie Der Sonn­tag, 20. Juli 2025,...

Anzeige

Delft- und Hafen­fest Emden: Sams­tag vol­ler Musik, Action und Piratenflair

Von Shan­ty bis Dis­co – das bie­tet der 19. Juli in der Emder Innenstadt Sams­tag beim Delft- und Hafen­fest – das...

News

Frau­en-WM: Deutsch­land trifft nach Grup­pen­kri­mi auf Frankreich

Nach his­to­ri­schem Rück­schlag gegen Schwe­den war­tet mit Frank­reich ein har­ter Gegner Die Grup­pen­pha­se der Frau­en-Welt­meis­ter­schaft ver­lief für die deut­sche Natio­nal­mann­schaft alles ande­re...