Blaulicht

Unfäl­le in Rhau­der­fehn und Wee­ner sowie Trun­ken­heits­fahrt in Hinte

Veröffentlicht

am

Rhau­der­fehn / Wee­ner / Hin­te – Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet von meh­re­ren Vor­fäl­len, die sich am 09.09.2025 ereig­net haben.

Rhau­der­fehn – Unfall auf Supermarktparkplatz

Gegen 11:30 Uhr kam es auf dem Park­platz des Ede­ka-Mark­tes in Rhau­der­fehn zu einem unge­wöhn­li­chen Unfall. Eine 91-jäh­ri­ge Frau lud gera­de ihre Ein­käu­fe in den Kof­fer­raum ihres Mer­ce­des, als sich das Auto selbst­stän­dig in Bewe­gung setz­te und rück­wärts gegen zwei gepark­te Fahr­zeu­ge roll­te. Die Senio­rin ver­such­te, den Wagen auf­zu­hal­ten, stürz­te dabei jedoch und ver­letz­te sich leicht. Ursa­che war ver­mut­lich, dass weder ein Gang ein­ge­legt noch die Hand­brem­se aus­rei­chend ange­zo­gen war.

Wee­ner – Rad­fah­rer flüch­tet nach Kol­li­si­on mit E‑Scooter

Am sel­ben Tag gegen 13:30 Uhr kam es in Wee­ner auf dem Rad­weg der Kat­zen­bur­ger Stra­ße zu einem Zusam­men­stoß. Ein bis­lang unbe­kann­ter Rad­fah­rer kol­li­dier­te in Höhe der Floo­ren­stra­ße mit einer 16-jäh­ri­gen E‑S­coo­ter-Fah­re­rin. Bei­de stürz­ten, die Jugend­li­che ver­letz­te sich am Bein. Der Mann ent­schul­dig­te sich kurz und ver­ließ anschlie­ßend die Unfall­stel­le, ohne sei­ne Per­so­na­li­en zu hin­ter­las­sen. Er wird als etwa 180 cm groß, schlank, mit brau­nen kur­zen Haa­ren und Drei-Tage-Bart beschrie­ben. Er trug eine hell­blaue Jeans sowie einen blau­en Pull­over oder eine Jacke.

Hin­te – Trun­ken­heits­fahrt mit über 2 Promille

In Hin­te fiel einer Poli­zei­strei­fe gegen 13:15 Uhr ein Auto­fah­rer auf, der auf der Stra­ße Am Suur­hu­ser Tief unge­wöhn­lich lang­sam unter­wegs war. Bei der Kon­trol­le stell­te sich her­aus, dass der 38-jäh­ri­ge Fah­rer eines Dacia erheb­lich alko­ho­li­siert war. Ein Atem­test ergab 2,03 Pro­mil­le. Ihm wur­de die Wei­ter­fahrt unter­sagt, ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wur­de eingeleitet.


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen