Blaulicht

Ein­bruch ins Hal­len­bad Plyt­je und Unfall in Moorm­er­land: Poli­zei ermittelt

Veröffentlicht

am

Leer / Moorm­er­land. Zwei Poli­zei­ein­sät­ze hiel­ten die Ein­satz­kräf­te am Sonn­tag, den 29.09.2025, in Atem. In Leer kam es zu einem nächt­li­chen Ein­bruch ins Hal­len­bad Plyt­je, wäh­rend in Moorm­er­land am Vor­mit­tag ein Ver­kehrs­un­fall zwei Men­schen verletzte.

Ein­bruch ins Hal­len­bad Plyt­je in Leer

Zwi­schen Mit­ter­nacht und 03:00 Uhr gelang­ten bis­lang unbe­kann­te Täter auf noch unge­klär­te Wei­se in das Hal­len­bad Plyt­je in Leer. Im Inne­ren bra­chen sie eine Tru­he auf. Ob Die­bes­gut ent­wen­det wur­de, ist bis­lang nicht bekannt.

Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet Zeu­gen, die ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge in die­sem Zeit­raum im Umfeld des Hal­len­bads gese­hen haben, sich unter 0491–976900 bei der Poli­zei in Leer zu melden.

Ver­kehrs­un­fall mit Ver­letz­ten in Moormerland

Gegen 10:00 Uhr kam es auf der L 2 in Moorm­er­land zu einem fol­gen­schwe­ren Zusam­men­stoß. Eine 41-jäh­ri­ge Frau aus Moorm­er­land befuhr die Oster­stra­ße aus Rich­tung Tim­mel kom­mend und woll­te nach links auf die Auto­bahn abbie­gen. Dabei über­sah sie den Pkw eines 33-jäh­ri­gen Moorm­er­land­ers, der in Rich­tung Tim­mel unter­wegs war.

Bei­de Fah­rer wur­den bei dem Auf­prall leicht ver­letzt. Die Fahr­zeu­ge erlit­ten erheb­li­che Schä­den und muss­ten abge­schleppt werden.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen