Blaulicht
Einbruch ins Hallenbad Plytje und Unfall in Moormerland: Polizei ermittelt
Leer / Moormerland. Zwei Polizeieinsätze hielten die Einsatzkräfte am Sonntag, den 29.09.2025, in Atem. In Leer kam es zu einem nächtlichen Einbruch ins Hallenbad Plytje, während in Moormerland am Vormittag ein Verkehrsunfall zwei Menschen verletzte.
Einbruch ins Hallenbad Plytje in Leer
Zwischen Mitternacht und 03:00 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter auf noch ungeklärte Weise in das Hallenbad Plytje in Leer. Im Inneren brachen sie eine Truhe auf. Ob Diebesgut entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Zeitraum im Umfeld des Hallenbads gesehen haben, sich unter 0491–976900 bei der Polizei in Leer zu melden.
Verkehrsunfall mit Verletzten in Moormerland
Gegen 10:00 Uhr kam es auf der L 2 in Moormerland zu einem folgenschweren Zusammenstoß. Eine 41-jährige Frau aus Moormerland befuhr die Osterstraße aus Richtung Timmel kommend und wollte nach links auf die Autobahn abbiegen. Dabei übersah sie den Pkw eines 33-jährigen Moormerlanders, der in Richtung Timmel unterwegs war.
Beide Fahrer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Die Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden und mussten abgeschleppt werden.
Redaktion: LeserECHO Emden
Quelle: Polizeiinspektion Leer/Emden (ots)