Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen: Wild­un­fall, Gefah­ren­stel­le auf der A31 und Vor­fäl­le in Emden

Veröffentlicht

am

Leer/Emden. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet von meh­re­ren Ein­sät­zen am 30.09. und 01.10.2025. Neben einem Wild­un­fall in Jem­gum kam es zu Gefah­ren­stel­len auf der Auto­bahn, zwei Unfall­fluch­ten in Emden sowie einer eska­lier­ten Fei­er­lich­keit, die in meh­re­ren Fest­nah­men endete.

Jem­gum – Ver­kehrs­un­fall nach Wildwechsel

Gegen 13:10 Uhr quer­te im Dukel­weg ein Wild­tier plötz­lich die Fahr­bahn. Ein 32-jäh­ri­ger Auto­fah­rer ver­such­te aus­zu­wei­chen, ver­lor dabei die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug und kol­li­dier­te mit zwei Bäu­men. Anschlie­ßend lan­de­te der Pkw im Jem­gu­mer Siel­tief. Der Fah­rer blieb unver­letzt, am Fahr­zeug und der Umge­bung ent­stand jedoch Sach­scha­den. Der Wagen muss­te abge­schleppt werden.

Leer – Rei­fen­plat­zer sorgt für Gefah­ren­stel­le auf der A31

Um 18:10 Uhr platz­te auf der Auto­bahn 31 zwi­schen Leer-West und Leer-Nord ein Rei­fen an einem Sat­tel­zug. Der Fah­rer konn­te den Lkw unter Kon­trol­le brin­gen, und der Rei­fen­wech­sel wur­de noch vor Ort durch­ge­führt. Wäh­rend des Ein­sat­zes war die Fahr­bahn kurz­zei­tig ein­sei­tig gesperrt.

Emden – Ver­kehrs­un­fall­flucht mit ver­letz­tem Fußgänger

Bereits am 19.09.2025 kam es in der Eggen­a­stra­ße zu einem Unfall: Ein 38-jäh­ri­ger Fuß­gän­ger wur­de von einem sil­ber­far­be­nen VW erfasst, als er die Fahr­bahn über­quer­te. Der Fah­rer flüch­te­te, ohne sich um den Ver­letz­ten zu küm­mern. Der Mann wur­de leicht ver­letzt und im Kran­ken­haus behan­delt. Die Poli­zei bit­tet drin­gend um Zeugenhinweise.

Emden – Unfall­flucht in der Kopernikusstraße

Am 01.10.2025 gegen 09:15 Uhr kam es in der Koper­ni­kus­stra­ße zu einer wei­te­ren Ver­kehrs­un­fall­flucht. Ein Lkw stieß beim Abbie­gen mit dem Maz­da einer 77-Jäh­ri­gen zusam­men. Der Scha­den liegt im vier­stel­li­gen Bereich. Auch in die­sem Fall setz­te der Unfall­ver­ur­sa­cher sei­ne Fahrt fort, ohne die not­wen­di­gen Anga­ben zu machen.

Emden – Eska­lier­te Fei­er­lich­keit mit Sachbeschädigung

Am Wochen­en­de (26./27.09.2025) lös­te die Poli­zei in der Pet­ku­mer Stra­ße eine pri­va­te Fei­er auf, nach­dem wie­der­holt Ruhe­stö­run­gen gemel­det wur­den. Die Ein­satz­kräf­te tra­fen auf meh­re­re Per­so­nen, die Bau­stel­len­schil­der ver­stellt und die Stra­ße blo­ckiert hat­ten. Bei der Auf­lö­sung der Fei­er kam es zu Belei­di­gun­gen, Bedro­hun­gen und kör­per­li­chen Über­grif­fen gegen die Beam­ten. Sechs Per­so­nen wur­den in Gewahr­sam genommen.

Im Zuge der Ereig­nis­se wur­de zudem ein Zaun beschä­digt. Der Sach­scha­den liegt im vier­stel­li­gen Bereich. Auch hier­zu sucht die Poli­zei nach Zeugen.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen