Anzeige

🎭 „Dschun­gel­buch – das Musi­cal“: Aben­teu­er­li­cher Fami­li­en­nach­mit­tag im Fest­spiel­haus Emden

Veröffentlicht

am

Emden. Am Frei­tag, den 10. Okto­ber 2025, ver­wan­delt sich das Fest­spiel­haus am Wall in einen leben­di­gen Urwald: Das belieb­te Fami­li­en­mu­si­cal „Dschun­gel­buch“ gas­tiert in Emden und ver­spricht zwei Stun­den vol­ler Musik, Humor und span­nen­der Aben­teu­er. Beginn ist um 16 Uhr.

Mit viel Herz, Ener­gie und einem beein­dru­cken­den Büh­nen­bild bringt das Thea­ter Libe­ri den zeit­lo­sen Klas­si­ker von Rudyard Kipling neu auf die Büh­ne. Die Geschich­te des klei­nen Men­schen­kin­des Mog­li, das im Dschun­gel auf­wächst und mit sei­nen tie­ri­schen Freun­den auf­re­gen­de Aben­teu­er erlebt, begeis­tert seit Gene­ra­tio­nen Kin­der und Erwach­se­ne gleichermaßen.


Ein Urwald vol­ler Musik und Fantasie

Die Besu­che­rin­nen und Besu­cher dür­fen sich auf ein far­ben­fro­hes Spek­ta­kel freu­en: Mit eigens kom­po­nier­ten Musi­cal­hits, schwung­vol­len Cho­reo­gra­fien und humor­vol­len Dia­lo­gen wird der Urwald zum Leben erweckt. Der gut­mü­ti­ge Bär Balu, der wei­se Pan­ther Bag­hi­ra und das Wolfs­ru­del um Anfüh­rer Ake­la neh­men Mog­li in ihre Mit­te und zei­gen ihm die Geset­ze des Dschungels.

Doch nicht alles ist fried­lich – der mäch­ti­ge Tiger Shir Khan sieht in dem Men­schen­kind eine Bedro­hung und will sei­ne Macht im Dschun­gel ver­tei­di­gen. Zwi­schen wil­der Affen­ban­de, flat­tern­den Gei­ern und der geheim­nis­vol­len Schlan­ge Kaa muss Mog­li sei­nen Weg fin­den – und viel­leicht auch her­aus­fin­den, wo er wirk­lich hingehört.


Thea­ter Libe­ri begeis­tert mit moder­ner Inszenierung

Das Ensem­ble des Thea­ter Libe­ri, das seit Jah­ren für hoch­wer­ti­ge Fami­li­en­mu­si­cals bekannt ist, schafft es mit gro­ßem Schwung, die bekann­te Geschich­te in ein moder­nes, ener­gie­ge­la­de­nes Büh­nen­aben­teu­er zu ver­wan­deln. Groo­ven­de Rhyth­men, rocki­ge Songs und humor­vol­le Sze­nen machen das Musi­cal zu einem Erleb­nis für die gan­ze Fami­lie – emp­foh­len ab vier Jah­ren.


Ein Erleb­nis für Groß und Klein

Mit far­ben­präch­ti­gen Kos­tü­men, ein­drucks­vol­len Licht­ef­fek­ten und lie­be­voll gestal­te­ten Figu­ren wird der Dschun­gel in Emden zum Leben erweckt. Lachen, Mit­fie­bern und Stau­nen sind garan­tiert – und wer ein­mal das Lied „Probier’s mal mit Gemüt­lich­keit“ im Ohr hat, wird es so schnell nicht wie­der los.

Ein­tritts­kar­ten sind online erhält­lich oder direkt an der Kas­se des Fest­spiel­hau­ses.

📅 Frei­tag, 10. Okto­ber 2025, 16:00 – 18:00 Uhr

📍 Fest­spiel­haus am Wall, Wolf­gang-Peter­sen-Stra­ße 8, 26721 Emden

🎭 Ver­an­stal­ter: Thea­ter Libe­ri, Bochum

👧 Für Kin­der ab 4 Jah­ren geeignet


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emde

Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Lese­r­ECHO Emden setzt auf grü­ne Zustel­lung – mit Unter­stüt­zung von Fahr­rad Gäde

Veröffentlicht

am

Emden. Das Lese­r­ECHO Emden ver­teilt sei­ne monat­li­chen Aus­ga­ben ab sofort umwelt­freund­lich: mit einem moder­nen E‑Lastenrad aus dem Hau­se Fahr­rad Gäde. Der Emder Fach­be­trieb unter­stützt das Medi­en­haus dabei, den Zei­tungs­trans­port künf­tig lei­se, fle­xi­bel und emis­si­ons­frei zu gestal­ten – ein star­kes Zei­chen für nach­hal­ti­ge Mobi­li­tät in der Stadt.


Nach­hal­ti­ge Mobi­li­tät made in Emden

Das elek­trisch betrie­be­ne Las­ten­rad wur­de spe­zi­ell auf die Bedürf­nis­se der Zustel­lung abge­stimmt: robust, wen­dig und mit einer geräu­mi­gen Trans­port­box, in der die Monats­aus­ga­ben des Lese­r­ECHO bequem Platz finden.

Dank der elek­tri­schen Unter­stüt­zung kön­nen auch län­ge­re Stre­cken und schwe­re­re Las­ten mühe­los bewäl­tigt wer­den – ein prak­ti­sches Bei­spiel dafür, wie moder­ne Tech­nik und Kli­ma­schutz mit­ein­an­der harmonieren.

So zeigt das Lese­r­ECHO Emden, dass auch loka­le Medi­en­häu­ser ihren Bei­trag zu einer nach­hal­ti­gen Stadt­ent­wick­lung leis­ten können.


Fahr­rad Gäde – Kom­pe­tenz und Lei­den­schaft fürs Rad

Das Fami­li­en­un­ter­neh­men Fahr­rad Gäde steht seit Jah­ren für Qua­li­tät, Fach­wis­sen und Ser­vice rund ums The­ma Rad­fah­ren. Mit dem neu­en Stand­ort in der Auricher Stra­ße 150 in Emden und einem wei­te­ren in Wes­t­en­de ist der Betrieb in der Regi­on bes­tens etabliert.

Ob Kauf, Lea­sing, Repa­ra­tur oder War­tung – das Team bie­tet maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen für Freizeit‑, All­tags- und Berufs­nut­zer. Auch das neue E‑Lastenrad des Lese­r­ECHO wur­de bei Fahr­rad Gäde indi­vi­du­ell zusam­men­ge­stellt und start­klar gemacht.

Damit trägt der Fach­be­trieb erneut dazu bei, nach­hal­ti­ge Mobi­li­tät in Emden aktiv vor­an­zu­brin­gen.


Gemein­sam für eine grü­ne Stadt

Die Zusam­men­ar­beit zwi­schen Lese­r­ECHO Emden und Fahr­rad Gäde zeigt ein­drucks­voll, wie regio­na­le Part­ner­schaf­ten ech­te Impul­se für Umwelt­be­wusst­sein und Inno­va­ti­on set­zen können.

Künf­tig wer­den die Monats­aus­ga­ben des Lese­r­ECHO lei­se, effi­zi­ent und kli­ma­freund­lich an ihre Ver­teil­stel­len gebracht – ein Bei­spiel dafür, wie loka­les Enga­ge­ment und nach­hal­ti­ges Den­ken Hand in Hand gehen.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Weiterlesen

Anzeige

Sika XXL: Hoch­wer­ti­ge Tische zum Sonderpreis

Veröffentlicht

am

Emden. Hoch­wer­ti­ges Design muss nicht teu­er sein – das beweist aktu­ell Sika XXL mit einer beson­de­ren Rabatt­ak­ti­on. Das Möbel­haus bie­tet der­zeit eine gro­ße Aus­wahl an Tischen in ver­schie­de­nen Grö­ßen und Stil­rich­tun­gen zu einem unschlag­ba­ren Preis von nur 199 Euro an.

Die ange­bo­te­nen Stü­cke stam­men aus Rück­läu­fen oder Seri­en mit klei­nen Pro­duk­ti­ons­feh­lern, sind jedoch voll funk­ti­ons­tüch­tig und optisch fast makel­los. Für Kun­din­nen und Kun­den ergibt sich so die Gele­gen­heit, ech­te Qua­li­täts­mö­bel zum Schnäpp­chen­preis zu ergattern.

Wer also auf der Suche nach einem sta­bi­len, stil­vol­len und funk­tio­na­len Tischen ist, soll­te nicht lan­ge zögern – denn die Akti­on gilt nur solan­ge der Vor­rat reicht.

Mit der Kom­bi­na­ti­on aus Qua­li­tät, Preis­vor­teil und moder­ner Optik setzt Sika XXL erneut ein Zei­chen für attrak­ti­ves Woh­nen in Emden.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Weiterlesen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Neues aus Emden

End­lich Herbst­fe­ri­en! – Zeit für Erho­lung, Aus­flü­ge und gemüt­li­che Tage in Ostfriesland

🍂 Emden. Die Kof­fer sind gepackt, die Schul­ta­schen blei­ben geschlos­sen – ab die­sem Wochen­en­de heißt es für Schü­le­rin­nen, Schü­ler und...

Blaulicht

Trun­ken­heit am Steu­er und Unfall­flucht – Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet über zwei Fälle

Emden/Leer. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden hat­te am Wochen­en­de gleich zwei Ver­kehrs­fäl­le zu ver­zeich­nen: In Emden wur­de ein stark alko­ho­li­sier­ter Auto­fah­rer gestoppt,...

Anzeige

Lese­r­ECHO Emden setzt auf grü­ne Zustel­lung – mit Unter­stüt­zung von Fahr­rad Gäde

Emden. Das Lese­r­ECHO Emden ver­teilt sei­ne monat­li­chen Aus­ga­ben ab sofort umwelt­freund­lich: mit einem moder­nen E‑Lastenrad aus dem Hau­se Fahr­rad Gäde....

Blaulicht

Kör­per­ver­let­zung auf dem Gal­li­markt – meh­re­re Vor­fäl­le im Land­kreis Leer

Leer/Weener/Westoverledingen. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det meh­re­re Ein­sät­ze vom Frei­tag­abend: Auf dem Gal­li­markt in Leer kam es zu einer Kör­per­ver­let­zung, zudem...

Blaulicht

Sach­be­schä­di­gun­gen, Unfall und Poli­zei­kon­trol­le – Mel­dun­gen aus Leer, Wee­ner, Moorm­er­land und Hesel

Leer/Weener/Hesel/Moormerland. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet über meh­re­re Vor­fäl­le, die sich in den ver­gan­ge­nen Tagen im Land­kreis ereig­net haben – dar­un­ter...

Anzeige

Sika XXL: Hoch­wer­ti­ge Tische zum Sonderpreis

Emden. Hoch­wer­ti­ges Design muss nicht teu­er sein – das beweist aktu­ell Sika XXL mit einer beson­de­ren Rabatt­ak­ti­on. Das Möbel­haus bie­tet...

Blaulicht

Vor­sicht vor betrü­ge­ri­schen Kre­dit­an­ge­bo­ten im Inter­net – Poli­zei warnt vor neu­er Masche

Emden. Immer mehr Men­schen wickeln ihre Finan­zen bequem online ab – doch mit der zuneh­men­den Digi­ta­li­sie­rung wächst auch die Gefahr,...

Anzeige

🎨 „Elk sien Möög – Jeder wie er mag“: Emder Kunst­ver­ein zeigt neue Aus­stel­lung im Müllerhaus

Emden. Nach dem gro­ßen Erfolg der Aus­stel­lung „Krea­ti­ves Emden“ lädt der Emder Kunst­ver­ein zu sei­ner nächs­ten Schau ins his­to­ri­sche Mül­ler­haus...