Anzeige

Bene­fiz­kon­zert im Kul­tur­bun­ker: Funk, Soul und Herz für das Emder Frauenhaus

Veröffentlicht

am

Emden. Groo­ves für den guten Zweck: Am Frei­tag, 21. Novem­ber 2025, lädt der Kul­tur­bun­ker Emden zu einem Bene­fiz­kon­zert, das Musik­lieb­ha­be­rin­nen und ‑lieb­ha­ber glei­cher­ma­ßen begeis­tern dürf­te. Von 19:00 bis 22:30 Uhr sor­gen zwei For­ma­tio­nen mit ener­gie­ge­la­de­nen Pro­gram­men für Klang­re­fle­xe zwi­schen Funk, Soul, Jazz und Pop – bei frei­em Ein­tritt und der Mög­lich­keit, zuguns­ten des Emder Frau­en­hau­ses zu spenden.

Den Auf­takt macht die Funk­band „Friesenfun(k)“. Die Grup­pe ser­viert eigen­kom­po­nier­te Songs mit federn­den, tanz­ba­ren Groo­ves, druck­vol­ler Rhyth­mus­sek­ti­on und kna­cki­gen Blä­ser­sät­zen. Hand­ma­de Funk von hier – prä­zi­se, spiel­freu­dig und mit hör­ba­rer Lie­be zum Gen­re. Im Anschluss über­nimmt „Moond­an­cer“. Die in Emden bes­tens bekann­te Com­bo ist bereits zum drit­ten Mal im Kul­tur­bun­ker zu Gast und prä­sen­tiert rhyth­misch-melo­di­sche Songs in eige­ner Inter­pre­ta­ti­on. Ihr Reper­toire schlägt Brü­cken zwi­schen Jazz, Blues, Soul, Funk und Pop – getra­gen von cha­rak­te­ris­ti­schen Blä­ser­li­ni­en, viel Dyna­mik und einem Gespür für Atmosphäre.

Musik trifft Soli­da­ri­tät: Der Abend ist als Bene­fiz­ver­an­stal­tung zuguns­ten des Emder Frau­en­hau­ses kon­zi­piert. Der Ein­tritt ist frei; Spen­den sind aus­drück­lich will­kom­men. Jede Zuwen­dung unter­stützt die wich­ti­ge Arbeit für Schutz, Bera­tung und Per­spek­ti­ven von Frau­en und ihren Kin­dern in belas­ten­den Situa­tio­nen. So ver­bin­det das Kon­zert star­ke Live-Musik mit einem kla­ren Zei­chen der Stadt­ge­sell­schaft für Zusammenhalt.

Rah­men­da­ten

  • Ter­min: Frei­tag, 21.11.2025, 19:00–22:30 Uhr
  • Ort: Kul­tur­bun­ker Emden, Gei­bel­stra­ße 30 a, 26721 Emden
  • Ein­tritt: frei (Spen­den für das Emder Frau­en­haus erbeten)
  • Ver­an­stal­ter: Kul­tur­bun­ker Emden, Tel. 04921/5856–21/-10

Mit sei­ner beson­de­ren Akus­tik und der nah­ba­ren Büh­ne bie­tet der Kul­tur­bun­ker den pas­sen­den Rah­men für einen inten­si­ven Kon­zert­abend – nah dran an den Musi­ke­rin­nen und Musi­kern, mit­ten im Klang. Wer loka­le Live-Kul­tur unter­stüt­zen und zugleich Gutes tun möch­te, soll­te sich die­sen Ter­min vor­mer­ken. Gute Musik, guter Zweck – bes­ser lässt sich ein Frei­tag­abend kaum verbringen.

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen