Anzeige

Gemein­sam ins neue Jahr gestar­tet: Neu­jahrs­emp­fang im Wohn­park am Schwanenteich

Veröffentlicht

am

Foto Kamer —

Emden. Ein neu­es Jahr beginnt am schöns­ten dort, wo Gemein­schaft gelebt wird. Tra­di­tio­nell fand auch in die­sem Jahr der Neu­jahrs­emp­fang im Bis­tro des Wohn­parks „Am Schwa­nen­teich“ statt – in war­mer, gemüt­li­cher Atmo­sphä­re und mit vie­len ver­trau­ten Gesich­tern. In einer beson­de­ren Run­de kamen sowohl die Gäs­te der Tages­pfle­ge als auch die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner aus dem Bereich „Woh­nen mit Ser­vice“ zusam­men, um gemein­sam auf das neue Jahr anzu­sto­ßen und die ers­ten Stun­den des Janu­ars bewusst mit­ein­an­der zu teilen.

Beglei­tet wur­de der Emp­fang von Sekt und Salz­ge­bäck, die den Nach­mit­tag eben­so schlicht wie fest­lich mach­ten. Im Mit­tel­punkt stand die tra­di­tio­nel­le Neu­jahrs­an­spra­che des Kreis­ver­bands­ge­schäfts­füh­rers. Dabei wur­de nicht nur auf das ver­gan­ge­ne Jahr zurück­ge­blickt, son­dern auch ein Aus­blick auf die kom­men­de Zeit gege­ben – mit all den Vor­ha­ben, Begeg­nun­gen und Momen­ten, die das neue Jahr bereit­hal­ten kann. Es war ein Moment der Refle­xi­on, der die Ver­bun­den­heit inner­halb der gesam­ten Ein­rich­tung unterstrich.

Zum Neu­jahrs­emp­fang gehör­te auch ein wür­de­vol­ler Blick auf das, was nicht ver­ges­sen wer­den darf: Das Toten­ge­den­ken fand sei­nen fes­ten Platz in der Anspra­che, um derer zu geden­ken, die im ver­gan­ge­nen Jahr von uns gegan­gen sind. Eben­so wur­den run­de Geburts­ta­ge erwähnt – als Zei­chen der Wert­schät­zung und Aner­ken­nung für die Men­schen, die den Wohn­park mit Leben fül­len und die Gemein­schaft über Jah­re hin­weg prä­gen. Der Neu­jahrs­emp­fang zeig­te ein­mal mehr, wie wich­tig die­se gemein­sa­men Augen­bli­cke des Inne­hal­tens sind. Es ist das Mit­ein­an­der und ein klei­nes Fest wie die­ses, das in der kal­ten Jah­res­zeit Wär­me schenkt und den Grund­stein für ein gutes neue Jahr legt.

Ein neu­es Kapi­tel begin­nen: Jetzt Teil der Gemein­schaft werden

Viel­leicht ist der Beginn die­ses neu­en Jah­res auch für Sie oder Ihre Ange­hö­ri­gen der rich­ti­ge Zeit­punkt, um über neue Wege im All­tag nach­zu­den­ken. Der Wohn­park „Am Schwa­nen­teich“ bie­tet hier­für viel­fäl­ti­ge Möglichkeiten:

Wer sich mehr Gesel­lig­keit wünscht, aber wei­ter­hin in den eige­nen vier Wän­den leben möch­te, fin­det in der Tages­pfle­ge am Schwa­nen­teich genau die rich­ti­ge Mischung aus pro­fes­sio­nel­ler Betreu­ung und herz­li­chem Mit­ein­an­der. Das Bes­te dar­an: Aktu­ell sind noch Plät­ze frei! Ob für einen oder meh­re­re Tage in der Woche – das Team lädt Sie herz­lich ein, die Ein­rich­tung ganz unver­bind­lich bei einem kos­ten­frei­en Pro­be­tag ken­nen­zu­ler­nen. Erle­ben Sie selbst, wie gut es tut, gemein­sam zu essen, zu klö­nen und den Tag in einer fröh­li­chen Run­de zu verbringen.

Für Senio­ren, die Wert auf Unab­hän­gig­keit legen, aber die Sicher­heit einer kom­pe­ten­ten Unter­stüt­zung im Hin­ter­grund schät­zen, bie­tet das „Woh­nen mit Ser­vice“ die idea­le Lösung. In bar­rie­re­frei­en Woh­nun­gen blei­ben Sie eigen­ver­ant­wort­lich, pro­fi­tie­ren aber von Bera­tungs­an­ge­bo­ten, Wohl­auf­kon­trol­len und den gesel­li­gen Ver­an­stal­tun­gen im Bistro.

Für Kin­der, die eine lie­be­vol­le Ent­las­tung für ihre Eltern suchen, oder für Senio­ren, die Lust auf neue Kon­tak­te und ein sor­gen­frei­es Woh­nen haben: Mel­den Sie sich ein­fach beim Pari­tä­ti­schen Emden. Das Team freut sich dar­auf, Sie bald am Schwa­nen­teich begrü­ßen zu dür­fen und gemein­sam mit Ihnen das Jahr 2026 zu gestalten.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen