Anzeige

Emder Eis­zeit star­tet in Kür­ze: Win­ter­spaß für die gan­ze Stadt in der Nordseehalle

Veröffentlicht

am

Emden. Es dau­ert nicht mehr lan­ge, dann wird es in der Nord­see­hal­le wie­der rich­tig win­ter­lich: Die Emder Eis­zeit steht in den Start­lö­chern und ver­spricht auch in die­sem Jahr jede Men­ge Spaß auf Kufen für Groß und Klein. Nur weni­ge Tage vor der Eröff­nung lau­fen die Vor­be­rei­tun­gen auf Hoch­tou­ren – die Kühl­ag­gre­ga­te sum­men, die Ban­den ste­hen bereits, und nach und nach ent­steht die glän­zen­de Eis­flä­che, auf der bald die ers­ten Run­den gedreht wer­den können.

Die Emder Eis­zeit hat sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren zu einem ech­ten Publi­kums­ma­gne­ten ent­wi­ckelt. Ob Fami­li­en­aus­flug, Schul­klas­se, Ver­eins­ak­ti­on oder gemüt­li­ches Run­den-Dre­hen nach Fei­er­abend – die Eis­lauf-Sai­son in der Nord­see­hal­le bie­tet für alle Alters­grup­pen ein attrak­ti­ves Frei­zeit­an­ge­bot in den Win­ter­mo­na­ten. Neben dem frei­en Lau­fen sind auch in die­ser Sai­son wie­der beson­de­re Aktio­nen und The­men­zei­ten geplant, die für zusätz­li­che Abwechs­lung auf dem glat­ten Par­kett sor­gen werden.

Wer kei­ne eige­nen Schlitt­schu­he besitzt, muss auf das Ver­gnü­gen kei­nes­wegs ver­zich­ten: In der Hal­le ste­hen Leih­schlitt­schu­he in ver­schie­de­nen Grö­ßen bereit, sodass auch spon­ta­ne Besu­che jeder­zeit mög­lich sind. Für Kin­der und Anfän­ger gibt es zudem die bewähr­ten Eis­lauf­hil­fen zum Fest­hal­ten, damit die ers­ten Schrit­te auf dem Eis nicht zum Wag­nis, son­dern zum siche­ren Ver­gnü­gen werden.

Beson­ders für Grup­pen ist der Start der Emder Eis­zeit ein wich­ti­ger Ter­min im Kalen­der. Für Schu­len, Kitas, Ver­ei­ne oder Geburts­tags­run­den bie­tet sich die Eis­flä­che als idea­les Ziel für einen gemein­sa­men Aus­flug an. Ent­spre­chen­de Buchun­gen und Nach­fra­gen im Vor­feld sind hier­bei sinn­voll, da gera­de an den Wochen­en­den und wäh­rend der Feri­en­zeit mit einem erhöh­ten Andrang zu rech­nen ist.

Ein ent­schei­den­der Vor­teil der Ver­an­stal­tung ist ihre Wet­ter­un­ab­hän­gig­keit. Wäh­rend drau­ßen Regen, Wind oder grau­er Him­mel domi­nie­ren, herrscht in der Nord­see­hal­le ech­tes Win­ter­fee­ling mit glit­zern­dem Eis und fröh­li­chem Stim­men­ge­wirr. Damit ist das Ange­bot ide­al für alle, die in den kal­ten Mona­ten Bewe­gung suchen, ohne im Frei­en frie­ren zu müssen.

Die genau­en Öff­nungs­zei­ten, Prei­se und Son­der­ter­mi­ne zur Emder Eis­zeit wer­den in Kür­ze von den Ver­an­stal­tern bekannt­ge­ge­ben und sind dann online abruf­bar. Klar ist schon jetzt: Mit dem Start der Eis­zeit bekommt Emden wie­der einen belieb­ten Treff­punkt, an dem Sport, Spaß und das gemein­sa­me Erle­ben im Mit­tel­punkt ste­hen. Wer also schon jetzt die Schlitt­schu­he aus dem Schrank holt und sie für den ers­ten Ein­satz vor­be­rei­tet, liegt genau rich­tig – die Emder Eis­zeit steht unmit­tel­bar vor der Tür.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen