Neues aus Emden

Update: Müll­ab­fuhr in Emden fällt heu­te kom­plett aus – Sicher­heit hat Vorrang

Veröffentlicht

am

Emden. Die anhal­ten­de Wit­te­rungs­la­ge mit gefrie­ren­dem Regen sorgt am heu­ti­gen Mitt­woch, 4. Febru­ar 2026, für wei­te­re Ein­schrän­kun­gen. Wie der BEE (Bau- und Ent­sor­gungs­be­trieb Emden) um 7:00 Uhr mit­teil­te, muss die Müll­ab­fuhr am heu­ti­gen Tag kom­plett aus­ge­setzt wer­den.

Nach einer kurz­fris­ti­gen Prü­fung der Stra­ßen­ver­hält­nis­se am frü­hen Mor­gen wur­de ent­schie­den, dass ein siche­res Befah­ren der Stra­ßen mit den schwe­ren Abfall­sam­mel­fahr­zeu­gen der­zeit nicht mög­lich ist. Die erheb­li­che Glät­te stellt eine zu gro­ße Gefähr­dung für den Stra­ßen­ver­kehr dar. Der Schutz der Beschäf­tig­ten sowie die Ver­mei­dung von Sach- und Fahr­zeug­schä­den haben bei die­ser Ent­schei­dung obers­te Priorität.

Wich­ti­ge Hin­wei­se für Bür­ge­rin­nen und Bürger

Da die aus­ge­fal­le­ne Lee­rung aus orga­ni­sa­to­ri­schen Grün­den nicht nach­ge­holt wer­den kann, bit­tet die Stadt Emden um fol­gen­de Maßnahmen:

  • Abfäl­le zurück­stel­len: Bit­te holen Sie die bereits bereit­ge­stell­ten Müll­ton­nen und Abfäl­le wie­der auf Ihre Grund­stü­cke zurück.
  • Nächs­ter Ter­min: Die Abfäl­le kön­nen erst zum nächs­ten regu­lä­ren Abfuhr­ter­min wie­der bereit­ge­stellt werden.
  • Alter­na­ti­ve Ent­sor­gung: Alt­pa­pier und Gel­be Säcke kön­nen alter­na­tiv kos­ten­los direkt beim Ent­sor­gungs­zen­trum abge­ge­ben werden.

Die Stadt Emden und der BEE bit­ten alle betrof­fe­nen Bür­ge­rin­nen und Bür­ger um Ver­ständ­nis für die­se wit­te­rungs­be­ding­te Maß­nah­me, die aus­schließ­lich der Sicher­heit aller Ver­kehrs­teil­neh­men­den dient.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen