Blaulicht

Meh­re­re Poli­zei­ein­sät­ze in Ost­fries­land: Dro­gen am Steu­er, Rad­fah­rer­flucht und drei Ver­letz­te bei Verkehrsunfall

Veröffentlicht

am

Ost­fries­land – Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet von meh­re­ren Vor­fäl­len, die sich am 5. und 6. Juni 2025 in Rhau­der­fehn und Leer ereig­net haben. Dabei reich­te die Band­brei­te von Dro­gen­fahr­ten über Unfall­flucht bis hin zu einem Ver­kehrs­un­fall mit meh­re­ren Verletzten.


Rhau­der­fehn: Auto­fah­rer unter Dro­gen­ein­fluss gestoppt

Am Don­ners­tag­mor­gen gegen 10:25 Uhr kon­trol­lier­te die Poli­zei einen 40-jäh­ri­gen Auto­fah­rer in der 1. Süd­wie­ke in Rhau­der­fehn. Dabei erga­ben sich Hin­wei­se auf den Kon­sum von Betäu­bungs­mit­teln. Die Beam­ten unter­sag­ten dem Mann die Wei­ter­fahrt und ver­an­lass­ten eine Blut­ent­nah­me. Gegen ihn wur­de ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren eingeleitet.


Leer: Fahr­rad­un­fall mit Unfall­flucht – Zeu­gen gesucht

Bereits am Mitt­woch­abend (04.06.2025) gegen 18:05 Uhr kam es in der Müh­len­stra­ße in Leer zu einem Unfall zwi­schen zwei Rad­fah­rern. Eine 15-jäh­ri­ge Fahr­rad­fah­re­rin muss­te an einer roten Ampel auf Höhe der Haus­num­mer 147 anhal­ten, als ein etwa 60-jäh­ri­ger Mann mit grau­em, lan­gem Haar und Voll­bart auf einem grau­en Damen­rad auf sie auf­fuhr. Es ent­stand Sach­scha­den, doch der Mann flüch­te­te vom Unfall­ort, ohne sich um den Scha­den zu kümmern.

Die Poli­zei bit­tet um Hin­wei­se zu dem Vor­fall oder zur Iden­ti­tät des Mannes.


Leer: Drei Ver­letz­te nach miss­glück­tem Überholmanöver

Am Don­ners­tag­vor­mit­tag gegen 11:00 Uhr kam es in der Nüt­ter­moorer Stra­ße in Leer zu einem wei­te­ren Unfall. Ein 61-jäh­ri­ger Auto­fah­rer woll­te auf Höhe der Haus­num­mer 288 nach links abbie­gen, als ein 59-jäh­ri­ger Fah­rer ver­such­te, ihn zu über­ho­len. Dabei kam es zur Kol­li­si­on an den vor­de­ren Kot­flü­geln bei­der Fahrzeuge.

Die drei Insas­sen im über­ho­len­den Fahr­zeug wur­den leicht ver­letzt und ins Kran­ken­haus gebracht. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zum genau­en Unfall­her­gang aufgenommen.


Hin­wei­se zu den Vor­fäl­len nimmt die Poli­zei unter fol­gen­den Ruf­num­mern entgegen:

  • Poli­zei Leer: 0491 – 976900
  • Poli­zei Emden: 04921 – 8910 (Sowie alle ört­li­chen Poli­zei­dienst­stel­len in der Region)

Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blaulicht

Meh­re­re Unfäl­le, Betrugs­ver­such und Trun­ken­heits­fahr­ten in Ost­fries­land – Poli­zei berich­tet vom Wochenende

Veröffentlicht

am

Ost­fries­land – 30.06.2025

Ein ereig­nis­rei­ches Wochen­en­de für die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden: Zahl­rei­che Ein­sät­ze beschäf­tig­ten die Beamt:innen von Frei­tag bis Sonn­tag. Beson­ders häu­fig muss­ten sie zu Ver­kehrs­un­fäl­len aus­rü­cken – teils mit Ver­letz­ten, teils mit alko­ho­li­sier­ten Fahrer:innen. Auch ein aktu­el­ler Betrugs­ver­such sorgt für Aufsehen.


🚨 Ver­kehrs­un­fall auf der A31 mit vier Leichtverletzten

Am Sonn­tag­abend gegen 19:47 Uhr kam es auf der A31 bei Moorm­er­land zu einem schwe­ren Unfall. Ein 23-jäh­ri­ger Fah­rer aus Leer prall­te alko­ho­li­siert mit sei­nem Trans­por­ter auf ein Fahr­zeug eines 28-jäh­ri­gen aus Emden. Des­sen Pkw kol­li­dier­te dar­auf­hin mit meh­re­ren Leit­plan­ken. Zwei Klein­kin­der und bei­de Fah­rer wur­den leicht ver­letzt. Eine Blut­ent­nah­me wur­de beim Unfall­ver­ur­sa­cher angeordnet.


🛑 Betrugs­ver­such im Namen der DGUV

Aktu­ell kur­sie­ren betrü­ge­ri­sche E‑Mails und Brie­fe, die angeb­lich von der Deut­schen Gesetz­li­chen Unfall­ver­si­che­rung stam­men. Dar­in wird unter Andro­hung von Gerichts­voll­zie­hern zur Zah­lung eines „DGUV-Prä­ven­ti­ons­mo­duls“ auf­ge­for­dert. Die Poli­zei warnt: Es han­delt sich um einen Betrugs­ver­such! Betrof­fe­ne sol­len kei­nes­falls zah­len und Anzei­ge erstatten.


🚲 Ver­kehrs­un­fall­flucht in Leer – Rad­fah­re­rin schwer verletzt

Bereits am 29. Juni kam es in der Guten­berg­stra­ße in Leer zu einer Unfall­flucht. Eine 32-jäh­ri­ge E‑Bike-Fah­re­rin stürz­te schwer, nach­dem ein ent­ge­gen­kom­men­der Pkw sie zum Aus­wei­chen zwang. Die Unfall­ver­ur­sa­che­rin fuhr wei­ter. Die Poli­zei bit­tet drin­gend um Hinweise.


🏍 Krad­fah­rer bei Unfall in Jem­gum schwer verletzt

Ein 44-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer wur­de am Sonn­tag auf der Crit­zu­mer Stra­ße schwer ver­letzt, als ihn ein Pkw-Fah­rer beim Abbie­gen über­sah. Der Ver­letz­te wur­de in ein Kran­ken­haus eingeliefert.


🛠 Werk­zeug­dieb­stahl auf Bau­stel­le in Uplengen

Unbe­kann­te Täter ver­schaff­ten sich in der Nacht zu Sonn­tag Zugang zu einer Bau­stel­le in der Wies­moorer Stra­ße und ent­wen­de­ten Werk­zeu­ge und Arbeits­ma­te­ria­li­en. Zeu­gen­hin­wei­se sind willkommen.


🚸 Kind in Emden bei Unfall verletzt

In der Ulmen­stra­ße in Emden lief ein 4‑jähriger Jun­ge plötz­lich auf die Stra­ße und kol­li­dier­te mit einem vor­bei­fah­ren­den Pkw. Er wur­de leicht ver­letzt ins Kran­ken­haus gebracht.


🍻 Meh­re­re Trun­ken­heits­fahr­ten im gesam­ten Gebiet

Gleich meh­re­re Fah­rer wur­den am Sonn­tag mit teils extre­men Alko­hol­wer­ten aus dem Ver­kehr gezogen:

  • Uple­n­gen: Ein 50-jäh­ri­ger fuhr mit 2,62 Pro­mil­le auf­fäl­lig über die Hol­le­ner Landstraße.
  • Ost­rhau­der­fehn: Ein 20-jäh­ri­ger beschä­dig­te mit 1,76 Pro­mil­le die Grün­flä­che eines Parkplatzes.
  • Weener/Bunde: Ein 26-jäh­ri­ger ramm­te mit 1,74 Pro­mil­le zwei Ver­kehrs­in­seln. Sein Auto wur­de stark beschädigt.

In allen Fäl­len wur­den Ermitt­lungs­ver­fah­ren eingeleitet.


Hin­wei­se zu den Fäl­len nimmt jede Poli­zei­dienst­stel­le der Regi­on entgegen.

Kon­takt­da­ten der zustän­di­gen Dienst­stel­len sind auf der Web­site der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden abrufbar.

➡️ www.pi-ler.polizei-nds.de


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Weiterlesen

Blaulicht

Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden: Meh­re­re Vor­fäl­le am Wochenende

Veröffentlicht

am

Leer/Emden – Das ver­gan­ge­ne Wochen­en­de hat­te die Ein­satz­kräf­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden gut beschäf­tigt. Neben meh­re­ren Trun­ken­heits­fahr­ten wur­den auch Straf­ta­ten bei Ver­an­stal­tun­gen sowie ein Dieb­stahl von LKW-Ladung gemeldet.


Meh­re­re Fahr­ten unter Alko­hol- und Drogeneinfluss

In der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag stell­te die Poli­zei gleich meh­re­re Ver­stö­ße im Stra­ßen­ver­kehr fest:

  • Fils­um (A28): Ein 52-jäh­ri­ger Trans­por­ter­fah­rer mit Wohn­sitz in Polen fiel durch unsi­che­re Fahr­wei­se auf. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab 1,72 Pro­mil­le. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­sagt, ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.
  • Moorm­er­land: Auf der Auricher Land­stra­ße wur­de ein Sko­da Fabia kon­trol­liert, der mit Warn­blink­licht auf der Stra­ße stand. Der 38-jäh­ri­ge Fah­rer wies einen Alko­hol­wert von 1,88 Pro­mil­le auf. Auch hier folg­te ein Strafverfahren.
  • Leer: Ein 23-jäh­ri­ger E‑S­coo­ter-Fah­rer wur­de in der Bre­mer Stra­ße unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln gestoppt. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­sagt, ein Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­ver­fah­ren eingeleitet.
  • Emden: In der Larr­el­ter Stra­ße wur­de ein 30-jäh­ri­ger BMW-Fah­rer mit 1,12 Pro­mil­le Alko­hol im Blut kon­trol­liert. Auch hier unter­sag­te man die Wei­ter­fahrt und lei­te­te ein Straf­ver­fah­ren ein.

Kör­per­li­che Aus­ein­an­der­set­zung bei Sportveranstaltung

In Moorm­er­land kam es in der Nacht zu Sams­tag bei einer Sport­ver­an­stal­tung zu einem tät­li­chen Angriff: Zwei Män­ner (20 und 23 Jah­re) bedroh­ten einen 19-jäh­ri­gen und schlu­gen die­sen. Da sie einem Platz­ver­weis nicht folg­ten, wur­den sie in Poli­zei­ge­wahr­sam genom­men. Einer der bei­den leis­te­te dabei Wider­stand. Ver­letz­te gab es laut Poli­zei keine.


Dieb­stahl auf LKW-Parkplatz

Auf dem Park­platz „Rhei­der­land“ der BAB 31 bei Wee­ner wur­de in der Nacht zu Frei­tag die Pla­ne eines gepark­ten LKW auf­ge­schlitzt. Unbe­kann­te Täter ent­wen­de­ten meh­re­re Kar­tons. Der Inhalt ist noch unbe­kannt. Die Poli­zei bit­tet um Hinweise.


📞 Zeu­gen­hin­wei­se erbeten:

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden bit­tet Zeu­gen, sich bei Hin­wei­sen an die zustän­di­gen Dienst­stel­len zu wen­den. Eine Über­sicht aller Kon­takt­da­ten ist unter pi-ler.polizei-nds.de zu finden.


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots)

Weiterlesen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Pira­ten­tag in Greet­siel – Aben­teu­er für klei­ne Freibeuter!

Am Sonn­tag, den 6. Juli 2025, hisst Greet­siel die Toten­kopf­flag­ge! Von 11:00 bis 17:00 Uhr ver­wan­delt sich der Aben­teu­er­spiel­platz in...

Blaulicht

Meh­re­re Unfäl­le, Betrugs­ver­such und Trun­ken­heits­fahr­ten in Ost­fries­land – Poli­zei berich­tet vom Wochenende

Ost­fries­land – 30.06.2025 Ein ereig­nis­rei­ches Wochen­en­de für die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden: Zahl­rei­che Ein­sät­ze beschäf­tig­ten die Beamt:innen von Frei­tag bis Sonn­tag. Beson­ders...

Anzeige

End­lich Feri­en: Frei­er Ein­tritt für Schü­ler beim Zeug­nis­schwim­men im van-Ameren-Bad!

Am Mitt­woch, den 2. Juli 2025, heißt es für Emder Schü­ler: Ran­zen weg, Bade­ho­se raus! Denn das van-Ame­ren-Bad lädt auch in...

Anzeige

Bau­ar­bei­ten vor den Som­mer­fe­ri­en – Ist dein Zuhau­se bereit für die Ferienzeit?

Die Som­mer­fe­ri­en ste­hen vor der Tür, die Kin­der zäh­len die letz­ten Schul­ta­ge – und vie­le Fami­li­en freu­en sich auf ent­spann­te...

Blaulicht

Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden: Meh­re­re Vor­fäl­le am Wochenende

Leer/Emden – Das ver­gan­ge­ne Wochen­en­de hat­te die Ein­satz­kräf­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden gut beschäf­tigt. Neben meh­re­ren Trun­ken­heits­fahr­ten wur­den auch Straf­ta­ten bei...

Neues aus Emden

Kin­der­fest beim Mul­ti Emden – Ein Tag vol­ler Spaß und Aben­teu­er für die gan­ze Familie!

Am heu­ti­gen Tag ver­wan­delt sich das Gelän­de rund um das Dol­lart­cen­ter in Emden in ein wah­res Kin­der­pa­ra­dies! Beim gro­ßen Kin­der­fest...

Blaulicht

Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden: Sach­be­schä­di­gun­gen in Emden und Betrugs­an­ru­fe im Inspektionsbereich

Emden – Zwi­schen dem 23. und 26. Juni 2025 kam es in der Dodo-Wild­vang-Stra­ße in Emden zu meh­re­ren Sach­be­schä­di­gun­gen. Unbe­kann­te...

Neues aus Emden

Emder Hafen­mei­le 2025 – Sport, Spaß & Span­nung im Binnenhafen

Emden, 28. Juni 2025 – Wenn sich über 1.000 Padd­ler mit vol­lem Kör­per­ein­satz im Takt der Trom­meln durch den Emder...