Blaulicht

Bor­kum: Later­ne in der Fuß­gän­ger­zo­ne gerammt – Fah­rer flüch­tig | Fils­um: Abbie­ge­un­fall auf der B72 | BAB 31: Sat­tel­zug über­se­hen, Spie­gel­strei­fer beim Über­ho­len, 16-Jäh­ri­ger stürzt an AS Emden-Mitte

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det für den 20.11.2025 meh­re­re Ver­kehrs­un­fäl­le im Land­kreis Leer sowie auf der A31. Auf Bor­kum wur­de in der Fuß­gän­ger­zo­ne eine Stra­ßen­la­ter­ne beim Ran­gie­ren beschä­digt; der Ver­ur­sa­cher flüch­te­te. In Fils­um kam es beim Links­ab­bie­gen an der A28-Auf­fahrt zum Zusam­men­stoß zwei­er Pkw. Auf der A31 dreh­te sich ein Pkw nach Aus­weich­ma­nö­ver vor einem Sat­tel­zug, ein wei­ßer VW Craf­ter tou­chier­te beim Über­ho­len den Außen­spie­gel eines Pkw und fuhr wei­ter, und an der AS Emden‑Mitte stürz­te ein 16‑Jähriger mit sei­nem Leicht­kraft­rad; der füh­rer­lo­se Rol­ler kol­li­dier­te mit einem Sat­tel­zug. Ver­letzt wur­de nur der 16‑Jährige leicht.

Bor­kum – Stra­ßen­la­ter­ne beschä­digt (Zeu­gen gesucht)

Am 19.11.2025 gegen 07:16 Uhr stieß in der Bis­marck­stra­ße ein bis­lang unbe­kann­ter Fah­rer beim Rück­wärts­fah­ren in der Fuß­gän­ger­zo­ne gegen einen Later­nen­mast; auch ein dar­an befes­tig­ter Müll­ei­mer wur­de beschä­digt. Der Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich uner­laubt. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen war ein Pkw VW betei­ligt. Hin­wei­se an die Poli­zei Borkum.

Fils­um – Unfall beim Abbie­gen (B72/A28 AS Filsum)

Am 19.11.2025 gegen 05:52 Uhr woll­te ein 32‑jähriger Mann aus der Slo­wa­kei von der B72 nach links auf die A28 in Rich­tung Olden­burg auf­fah­ren und über­sah dabei den ent­ge­gen­kom­men­den Pkw eines 56‑Jährigen aus Wies­moor. Beim Zusam­men­stoß blieb es bei Sach­scha­den; der Wagen des Wies­moo­rers war nicht mehr fahr­be­reit und wur­de abge­schleppt. Die Auto­bahn­po­li­zei Leer nahm den Unfall auf.

Weener/BAB 31 – Sat­tel­zug über­se­hen, Pkw schleudert

Am 19.11.2025 gegen 07:19 Uhr über­sah ein 21‑jähriger Weenera­ner auf dem Haupt­fahr­strei­fen in Höhe der AS Wee­ner (FR Emden) einen vor­aus­fah­ren­den Sat­tel­zug. Beim Aus­weich­ver­such geriet sein Pkw ins Schleu­dern, dreh­te sich mehr­fach, prall­te gegen die Mit­tel­schutz­plan­ke und kam auf dem Ver­zö­ge­rungs­strei­fen zum Still­stand. Der Fah­rer blieb unver­letzt; am Pkw ent­stand Sach­scha­den. Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che dau­ern an.

Moormerland/BAB 31 – Beim Über­ho­len gestreift (Zeu­gen gesucht)

Am 19.11.2025 um 13:05 Uhr wech­sel­te eine 22‑jährige Wil­helms­ha­ve­ne­rin zwi­schen Veen­husen und Neer­moor vom Überhol‑ auf den Haupt­fahr­strei­fen. Ein wei­ßer VW Craf­ter mit Auricher Kenn­zei­chen setz­te offen­bar bereits zum Über­ho­len an und streif­te den lin­ken Außen­spie­gel ihres Seat. Der Ver­ur­sa­cher fuhr wei­ter. Zeu­gen­hin­wei­se an die Auto­bahn­po­li­zei Leer.

Emden/BAB 31 – 16‑Jähriger mit Leicht­kraft­rad gestürzt

Am 19.11.2025 gegen 15:32 Uhr stürz­te ein 16‑jähriger Emder an der AS Emden‑Mitte (FR Leer), als er die Auto­bahn ver­las­sen woll­te und das Leicht­kraft­rad weg­rutsch­te. Das füh­rer­lo­se Zwei­rad rutsch­te auf die ande­re Sei­te der Zufahrt und kol­li­dier­te mit dem her­an­fah­ren­den Sat­tel­zug eines 44‑jährigen Man­nes aus dem euro­päi­schen Aus­land. Der Jugend­li­che wur­de leicht ver­letzt; es gab kei­nen direk­ten Zusam­men­stoß mit dem Lkw. Die Poli­zei Emden nahm den Unfall auf.

Für Hin­wei­se ste­hen die zustän­di­gen Dienst­stel­len zur Ver­fü­gung: Poli­zei Leer 0491‑976900, Poli­zei Emden 04921‑8910, Auto­bahn­po­li­zei Leer 0491‑960740, Poli­zei Bor­kum 04922‑91860, Poli­zei­sta­ti­on Fils­um 04957‑928120, Poli­zei­sta­ti­on Wee­ner 04951‑914820.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots) – Sve­nia Tem­men, Beauf­trag­te für Kriminalprävention/Stellv. Pressesprecherin

Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blaulicht

Leer: Senio­rin (81) von Rad­fah­re­rin ange­fah­ren – Unfall­fluch­ten in Stör­te­be­ker­stra­ße | Bun­de: Spen­den­be­trug mit Handyzahlung

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det für den 19.11.2025 drei Fäl­le aus Leer und Bun­de. Auf dem Oster­steg wur­de eine 81‑jährige Rad­fah­re­rin fron­tal von einer unbe­kann­ten Rad­fah­re­rin erfasst und ver­letzt; die Ver­ur­sa­che­rin flüch­te­te. In der Stör­te­be­ker­stra­ße wur­de ein gepark­ter VW Polo ange­fah­ren; der Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich eben­falls. In Bun­de wur­de ein 74‑jähriger Nie­der­län­der beim ver­meint­li­chen „Spenden“-Einzug um einen mitt­le­ren drei­stel­li­gen Betrag betro­gen. Die Poli­zei bit­tet um Hin­wei­se und warnt vor spon­ta­nen Handy‑ und Kar­ten­zah­lun­gen an Unbekannte.

Leer – Mit Fahr­rad von Unfall­ort geflüch­tet (Ostersteg/Ledastraße)

Am 18.11.2025 gegen 11:13 Uhr fuhr eine bis­lang unbe­kann­te Rad­fah­re­rin fron­tal in eine 81‑jährige Leera­ne­rin, die ord­nungs­ge­mäß auf dem Oster­steg in Rich­tung Leda­stra­ße unter­wegs war und kurz vor der Leda­stra­ße zur Müh­len­stra­ße abbie­gen woll­te. Die 81‑Jährige stürz­te und ver­letz­te sich an der Hüf­te; sie wur­de vor­sorg­lich per Ret­tungs­wa­gen in ein Kran­ken­haus gebracht. Die Ver­ur­sa­che­rin setz­te ihre Fahrt fort, ohne sich zu küm­mern. Beschrei­bung: weib­lich, etwa 20 Jah­re alt, ver­mut­lich E‑Bike (auf­fäl­li­ge Geschwin­dig­keit), Kopf­tuch, bräun­li­che oder rosa­far­be­ne Stepp­ja­cke. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich zu melden.

Leer – Gepark­tes Fahr­zeug ange­fah­ren und geflüch­tet (Störtebekerstraße/Osseweg)

Zwi­schen dem 18.11.2025, 19:30 Uhr, und dem 19.11.2025, 07:30 Uhr, tou­chier­te ein unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer in der Stör­te­be­ker­stra­ße (FR Osse­weg) einen gepark­ten VW Polo. Beschä­digt wur­den die vor­de­re rech­te Stoß­stan­ge sowie der Außen­spie­gel. Der Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich, ohne die Fest­stel­lun­gen zu ermög­li­chen. Hin­wei­se erbeten.

Bun­de – Spen­den­be­trug mit elek­tro­ni­scher Zahlung

Am 18.11.2025 gegen 12:45 Uhr for­der­te ein unbe­kann­ter dun­kel­haa­ri­ger Mann (ca. 30–35 Jah­re) auf dem Park­platz eines Son­der­pos­ten­mark­tes einen 74‑jährigen Nie­der­län­der zu einer Spen­de auf. Nach einer Feh­ler­mel­dung beim ers­ten EC‑Kartenvorgang ver­an­lass­te der Täter eine Zah­lung via Goog­le Pay; die Mobil­te­le­fo­ne wur­den dabei direkt anein­an­der gehal­ten. Kurz dar­auf stell­te der Geschä­dig­te fest, dass statt der beab­sich­tig­ten 10‑Euro‑Spende ein mitt­le­rer drei­stel­li­ger Betrag abge­bucht wur­de. Die Per­son ent­fern­te sich zügig. Die Poli­zei warnt: kei­ne Zah­lun­gen an frem­de Per­so­nen per Han­dy oder vor­ge­hal­te­nem Kar­ten­ter­mi­nal leis­ten und kei­ne per­sön­li­chen Daten/Unterschriften auf mit­ge­führ­ten „Lis­ten“ hin­ter­las­sen. Anfra­gen freund­lich, aber bestimmt ablehnen.

Für Hin­wei­se: Poli­zei Leer 0491‑976900, Poli­zei­sta­ti­on Bun­de 04953‑921520. Wei­te­re Dienst­stel­len sie­he unten.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots) – Sve­nia Tem­men, Beauf­trag­te für Kriminalprävention/Stellv. Pressesprecherin

Weiterlesen

Blaulicht

Leer: Unfall­flucht an der Fried­hof­stra­ße – Emden: 26-Jäh­ri­ger über­fal­len – Leer: Dach­stuhl­brand in der Edzardstraße

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det für Diens­tag, 18.11.2025, drei Ein­sät­ze aus Leer und Emden. In Leer flüch­te­te ein unbe­kann­ter Fah­rer nach einem Auf­prall gegen einen Baum; der Pkw wur­de als Beweis­mit­tel sicher­ge­stellt. In Emden wur­de ein 26‑Jähriger abends von einer Grup­pe jun­ger Per­so­nen über­fal­len. Eben­falls in Leer brann­te am Mon­tag­vor­mit­tag der Dach­stuhl eines Wohn­ge­bäu­des; ver­letzt wur­de niemand.

Leer – Ver­kehrs­un­fall­flucht nach Baum­kol­li­si­on (Friedhofstraße/Logaer Weg)

Am Diens­tag um 00:09 Uhr wur­den Ein­satz­kräf­te an die Ecke Friedhofstraße/Logaer Weg geru­fen. Vor Ort stand ein Pkw, der offen­bar von der Fahr­bahn abge­kom­men und gegen einen Baum geprallt war. Der Fahr­zeug­füh­rer hat­te die Unfall­stel­le bereits ver­las­sen. Eine Fahn­dung im Nah­be­reich blieb erfolg­los. Die Poli­zei lei­te­te ein Straf­ver­fah­ren wegen uner­laub­ten Ent­fer­nens vom Unfall­ort ein und beschlag­nahm­te den Pkw als Beweis­mit­tel. Zeu­gen­hin­wei­se erbeten.

Emden – Per­son über­fal­len (Am Stadtgarten)

Ein 26‑jähriger Emder wur­de eige­nen Anga­ben zufol­ge am Mon­tag zwi­schen 23:35 und 23:45 Uhr in der Stra­ße Am Stadt­gar­ten von drei bis vier jun­gen Per­so­nen ange­spro­chen und anschlie­ßend unver­mit­telt kör­per­lich ange­grif­fen. Aus sei­ner Geld­bör­se wur­den Wert­ge­gen­stän­de ent­nom­men; die Grup­pe floh. Der 26‑Jährige blieb unver­letzt. Eine Fahn­dung ver­lief ohne Erfolg. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich zu melden.

Leer – Brand eines Wohn­ge­bäu­des (Edzard­stra­ße)

Am Mon­tag gegen 10:30 Uhr brann­te der Dach­stuhl eines Wohn­ge­bäu­des in der Edzard­stra­ße. Die Feu­er­wehr lösch­te den Brand erfolg­reich. Es ent­stand erheb­li­cher Sach­scha­den im geschätz­ten mitt­le­ren fünf­stel­li­gen Bereich. Per­so­nen wur­den nicht ver­letzt. Die Poli­zei hat Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che aufgenommen.

Für Hin­wei­se ste­hen fol­gen­de Dienst­stel­len zur Ver­fü­gung: Poli­zei Leer 0491‑976900, Poli­zei Emden 04921‑8910, Auto­bahn­po­li­zei Leer 0491‑960740 sowie die ört­lich zustän­di­gen Polizeistationen.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots) – Chris­toph Kettwig

Weiterlesen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Bene­fiz­kon­zert im Kul­tur­bun­ker: Funk, Soul und Herz für das Emder Frauenhaus

Emden. Groo­ves für den guten Zweck: Am Frei­tag, 21. Novem­ber 2025, lädt der Kul­tur­bun­ker Emden zu einem Bene­fiz­kon­zert, das Musik­lieb­ha­be­rin­nen...

Blaulicht

Bor­kum: Later­ne in der Fuß­gän­ger­zo­ne gerammt – Fah­rer flüch­tig | Fils­um: Abbie­ge­un­fall auf der B72 | BAB 31: Sat­tel­zug über­se­hen, Spie­gel­strei­fer beim Über­ho­len, 16-Jäh­ri­ger stürzt an AS Emden-Mitte

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det für den 20.11.2025 meh­re­re Ver­kehrs­un­fäl­le im Land­kreis Leer sowie auf der A31. Auf Bor­kum wur­de in...

Blaulicht

Leer: Senio­rin (81) von Rad­fah­re­rin ange­fah­ren – Unfall­fluch­ten in Stör­te­be­ker­stra­ße | Bun­de: Spen­den­be­trug mit Handyzahlung

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det für den 19.11.2025 drei Fäl­le aus Leer und Bun­de. Auf dem Oster­steg wur­de eine 81‑jährige Rad­fah­re­rin...

News

Welt­wei­te Stö­rung: Cloud­fla­re-Aus­fall legt zahl­rei­che Inter­net­diens­te lahm

UPDATE 18.11.2025 — 16:58: Nach unse­ren Infor­ma­tio­nen soll­ten die meis­ten Diens­te wie­der funktionieren. Emden. Eine groß­flä­chi­ge tech­ni­sche Stö­rung hat am Mitt­woch­mit­tag...

Anzeige

Weih­nachts­ba­sar im Mül­ler­haus: Fest­li­cher Kunst­ge­nuss beim Emder Kunstverein

Foto: Kunst­ver­ein Emden Emden. Wenn Lich­ter­glanz auf Kunst­hand­werk trifft, wird das his­to­ri­sche Mül­ler­haus der Vrouw Johan­na Müh­le zur stim­mungs­vol­len Büh­ne für...

Blaulicht

Leer: Unfall­flucht an der Fried­hof­stra­ße – Emden: 26-Jäh­ri­ger über­fal­len – Leer: Dach­stuhl­brand in der Edzardstraße

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det für Diens­tag, 18.11.2025, drei Ein­sät­ze aus Leer und Emden. In Leer flüch­te­te ein unbe­kann­ter Fah­rer nach...

Blaulicht

Leer: Unfall­flucht am Lüt­je Weg – Zaun und Gar­ten beschä­digt (Zeu­gen gesucht)

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet am 17.11.2025 über eine Ver­kehrs­un­fall­flucht in Leer. In den frü­hen Mor­gen­stun­den wur­de am Lüt­je Weg ein...

Blaulicht

Leer: War­nung vor fal­schen Poli­zei­be­am­ten – Betrü­ger geben sich als Poli­zei Olden­burg aus

Seit dem Vor­mit­tag wer­den in Leer ver­mehrt Anru­fe von fal­schen Poli­zei­be­am­ten gemel­det. Die Täter geben sich aktu­ell als Mit­ar­bei­ten­de der...