Anzeige

Fahr­rad Gäde star­tet am 08. Sep­tem­ber am neu­en Stand­ort in Emden – mit attrak­ti­ven Eröffnungsrabatten

Veröffentlicht

am


Emden tritt in die Peda­le – mit neu­em Stand­ort für alles rund ums Fahrrad!

Am Mon­tag, den 08.09.2025, fei­ert Fahr­rad Gäde die Wie­der­eröff­nung sei­nes Emder Stand­orts – nun in der Auricher Stra­ße 150. Nach dem Umzug aus der Auricher Stra­ße 218 bün­delt das ost­frie­si­sche Fami­li­en­un­ter­neh­men alle Berei­che Ver­kauf, Ver­leih und Werk­statt ab sofort wie­der unter einem Dach – zen­tral, modern und mit viel Herz­blut geführt.

Ein Fami­li­en­be­trieb mit Geschichte

Was im Jahr 2008 mit nur 50 € Start­ka­pi­tal und ein paar gebrauch­ten Fahr­rä­dern in einer Scheu­ne begann, ist heu­te ein über­re­gio­nal bekann­ter Fach­be­trieb mit über 20 Mit­ar­bei­ten­den. Grün­der Den­nis Gäde leg­te den Grund­stein für ein Unter­neh­men, das sich durch per­sön­li­che Bera­tunghoch­wer­ti­gen Ser­vice und ech­te Lei­den­schaft fürs Fahr­rad auszeichnet.

Nach dem tra­gi­schen Tod von Den­nis führt die Fami­lie das Unter­neh­men in sei­nem Sin­ne wei­ter – boden­stän­dig, inno­va­tiv und stets im Dia­log mit den Kun­din­nen und Kun­den. Ein sicht­ba­res Zei­chen des Andenkens ist die eige­ne „Nord­see Edi­ti­on“ – eine salz­was­ser­taug­li­che Fahr­rad­li­nie, spe­zi­ell für die Regi­on entwickelt.

Neu­eröff­nung in Emden – Alt­be­währ­tes am neu­en Ort

Bekann­ter Ser­vice – neue Adres­se: Mit dem Umzug in die Auricher Stra­ße 150 beginnt für den Emder Betrieb von Fahr­rad Gäde ein neu­es Kapi­tel. Die moder­ne Flä­che bie­tet idea­le Bedin­gun­gen, um Kun­din­nen und Kun­den noch bes­ser zu bera­ten, zu ver­sor­gen und zu begleiten.

Das erwar­tet Besu­che­rin­nen und Besucher:

  • 🚲 Gro­ßer Fahr­rad- & E‑Bike-Ver­kauf mit indi­vi­du­el­ler Bera­tung und Leasingoptionen
  • 🔧 Werk­statt für Repa­ra­tur & War­tung aller Fahrradtypen
  • 📦 Fahr­rad­ver­leih mit fle­xi­blen Buchungsmöglichkeiten
  • 💬 Per­sön­li­cher Ser­vice in fami­liä­rer Atmosphäre

Ganz gleich ob All­tags­rad, E‑Bike, Urlaubs­mo­bi­li­tät oder schnel­le Repa­ra­tur – Fahr­rad Gäde ist da, wenn’s rollt oder wenn’s klemmt.

Vor­bei­kom­men & überzeugen

Die Fami­lie Gäde und das gesam­te Team freu­en sich auf vie­le neu­gie­ri­ge Besu­cher zur Wie­der­eröff­nung am Mon­tag, 08.09.2025. Ein Besuch lohnt sich – für alle, die mit Kom­pe­tenz, Lei­den­schaft und Ver­läss­lich­keit mobil blei­ben wollen.

🎉 Wie­der­eröff­nung mit Akti­ons­ra­batt – bis zu 50 % in der Eröffnungswoche!

Zur fei­er­li­chen Wie­der­eröff­nung am neu­en Stand­ort in der Auricher Stra­ße 150 bedankt sich Fahr­rad Gäde bei allen Kun­din­nen und Kun­den mit einem beson­de­ren Angebot:

👉 Vom 08.09. bis zum 13.09. gibt es bis zu 50 % Rabatt auf aus­ge­wähl­te E‑Bikes!

Ob City­bike, Trek­king­rad, E‑Bike oder Kin­der­fahr­rad – jetzt ist der per­fek­te Moment, um sich neu aus­zu­stat­ten. Das Team von Fahr­rad Gäde berät euch per­sön­lich, kom­pe­tent und ehr­lich – und hilft, das pas­sen­de Modell zum bes­ten Preis zu finden.

📍 Fahr­rad Gäde – Emden

📍 Auricher Stra­ße 150, 26721 Emden

📱0160–90344773

📧 fahrradgaede@gmail.com

🕒 Am Mon­tag, 08.09.2025 ab 09:00 Uhr – Ver­kauf, Ver­leih & Werk­statt geöffnet!


Redak­ti­on Lese­r­ECHO Emden

Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Emder Mat­jes Deli­ka­tes­sen — Fol­ge 2 „Aus alter Tradition“

Veröffentlicht

am

Foto: Wir machen ihn — den unver­wech­sel­ba­ren, fei­nen zar­ten Emder Mat­jes! — Fok­ken & Müller

Guter Geschmack ist das Resul­tat her­aus­ra­gen­der Qualität

Fok­ken & Mül­ler — tra­di­ti­ons­reich, zuver­läs­sig, reno­miert. Seit über 125 Jah­ren dreht sich bei uns alles um den Emder Mat­jes in all sei­nen For­men. Wir füh­ren ein umfas­sen­des Pro­duk­ti­ons­sor­ti­ment rund um den Mat­jes und die Fein­kost, wel­ches wir stän­dig wei­ter aus­bau­en und verfeinern.

Aus alter Tradition

Emden 1895 — ein bedeu­ten­der See­ha­fen für alle Kauf­manns­gü­ter mit drei ansäs­si­gen Herings­fi­sche­rei­en und 75 Fang­schif­fen. Die bes­ten Vor­aus­set­zun­gen zur Grün­dung eines Groß­han­dels für Herin­ge und Lan­des­pro­duk­te, dach­ten sich Weet Fok­ken und Ger­hard Mül­ler und lagen mit die­ser Annah­me goldrichtig. 

Mit einem gekonn­ten Mix aus tra­di­tio­nel­len und gegen­wär­ti­gen Maß­stä­ben hat Fok­ken und Mül­ler sich inzwi­schen zu einem dyna­mi­schen Unter­neh­men mit über 50 Mit­ar­bei­tern und einem abwechs­lungs­rei­chen Sor­ti­ment entwickelt.

Höchs­te Maßstäbe

Jahr­zehn­te­lang gesam­mel­te Erfah­run­gen im Umgang mit Herin­gen bil­den heu­te die Grund­la­ge für die außer­ge­wöhn­lich hohe Qua­li­tät unse­rer Pro­duk­te. Die Siche­rung die­ser Qua­li­tät beginnt bei uns bereits mit der beson­ders sorg­fäl­ti­gen Aus­wahl der Rohware. 

Wir ver­wen­den aus­schließ­lich erst­klas­si­ge Nord­see­he­rin­ge aus fri­schen Som­mer­fän­gen vor den Küs­ten Nor­we­gens, deren opti­ma­le Grö­ße, Fri­sche und natür­li­cher Fett­ge­halt die idea­le Basis für unse­re scho­nen­de Ver­ar­bei­tung bieten.

Die Fän­ge

Die Herings­fän­ge vor den Küs­ten Nor­we­gens sind für unse­re Qua­li­tät maß­ge­bend. Direkt an den Fang­plät­zen wer­den aus­schließ­lich die bes­ten Par­tien fang­frisch tief­ge­fro­ren und gelan­gen in moder­nen Vaku­um­ver­pa­ckun­gen, die die Fri­sche bis zur Ver­ar­bei­tung erhal­ten, nach Emden. 

Dabei respek­tie­ren wir natür­lich die all­ge­mei­nen Men­gen­fest­le­gung, damit sich die Herings­be­stän­de kon­ti­nu­ier­lich rege­ne­rie­ren kön­nen. Selbst­ver­ständ­lich sind wir MSC zertifiziert.

Hand­ar­beit

Das Ent­häu­ten geschieht von Hand, damit der Sil­ber­glanz und der fei­ne Mat­jes­ge­schmack erhal­ten bleiben. 

Unser Qua­li­täts­ver­spre­chen

Emder Mat­jes und alle wei­te­ren Fisch­fein­kost­pro­duk­te aus unse­rem Hau­se sind aus­er­le­se­ne Spe­zia­li­tä­ten. Mit erst­klas­si­ger Roh­wa­re, bes­ten Zuta­ten und feins­ter Zube­rei­tung garan­tie­ren wir stets höchs­te Qua­li­tät und einen beson­de­ren Genuss unse­rer Pro­duk­te. Unse­re Räu­cher­mat­jes und Mat­jes­fi­lets sind zudem ausgezeichnet.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Quel­le: Fok­ken & Müller

Weiterlesen

Anzeige

Weih­nachts­ba­sar im Mül­ler­haus: Kunst, Wär­me und Geschen­ke mit Herz

Veröffentlicht

am

Foto: Kunst­ver­ein Emden

Emden. Ab mor­gen wird das his­to­ri­sche Mül­ler­haus an der Vrouw Johan­na Müh­le zum fun­keln­den Advents­re­fu­gi­um. Der Weih­nachts­ba­sar des Emder Kunst­ver­eins öff­net sei­ne Türen und lädt ein zu einem Wochen­en­de, das Kunst, Hand­werk und win­ter­li­che Gemüt­lich­keit zusam­men­bringt. Im war­men Lich­ter­glanz prä­sen­tie­ren rund zehn Ver­eins­mit­glie­der ihre lie­be­voll gefer­tig­ten Uni­ka­te – per­sön­li­che Beglei­ter durch die Vor­weih­nachts­zeit und beson­de­re Geschen­ke mit Geschich­te. Das fest­lich illu­mi­nier­te Mül­ler­haus setzt die Arbei­ten wir­kungs­voll in Sze­ne: his­to­ri­sche Mau­ern, zeit­ge­nös­si­sche Hand­schrif­ten, ein inti­mer Rah­men, der die Advents­stim­mung spür­bar macht. Wer den Besuch abrun­den möch­te, nutzt die Gele­gen­heit, die benach­bar­te Vrouw Johan­na Müh­le zu besich­ti­gen – ein kur­zer Schritt, der Kunst­ge­nuss und Emder Geschich­te verbindet.

Die Band­brei­te der Wer­ke ist groß und zugleich prä­zi­se kura­tiert. Aus­drucks­star­ke Acryl‑ und Pouring‑Bilder ent­fal­ten moder­ne Farb­spie­le, klei­ne Seri­en tref­fen auf cha­rak­ter­star­ke Ein­zel­stü­cke – jedes Werk mit kla­rer Hand­schrift. Dazu kom­men hand­ge­fer­tig­te Kera­mi­ken aus der Werk­statt „Pott­je­klei“: funk­tio­nal im All­tag, deko­ra­tiv im Zuhau­se und auf Wunsch mit fei­nen, weih­nacht­li­chen Akzen­ten. Figu­ren aus Natur­ma­te­ria­li­en und sorg­fäl­tig gestal­te­te Klei­nig­kei­ten run­den das Ange­bot ab. So wird der Basar zu einem Ort der Ent­de­ckun­gen, an dem man das pas­sen­de Prä­sent fin­det – lokal geschaf­fen, lang­le­big, mit Per­sön­lich­keit. Der direk­te Aus­tausch mit den Kunst­schaf­fen­den macht den Unter­schied: Fra­gen, Hin­ter­grün­de, Lieb­lings­stü­cke – Nähe, die in der Advents­zeit gut tut.

Auch kuli­na­risch ist für Pau­sen mit Herz gesorgt. Zwi­schen den Stän­den laden selbst­ge­ba­cke­ne Kek­se, duf­ten­der Kaf­fee und alko­hol­frei­er Glüh­wein zum Ver­wei­len ein. Am Sonn­tag ergänzt Rolan­do das Ange­bot mit Thü­rin­ger Brat­würs­ten und herz­haf­ten Klei­nig­kei­ten – ein Hauch Markt­flair, der die win­ter­li­che Run­de kom­plett macht. Drau­ßen spen­det eine Feu­er­scha­le woh­li­ge Wär­me, wird zum Treff­punkt für kur­ze Gesprä­che und ver­leiht dem Bum­mel jene Note, die Advent im Frei­en so beson­ders macht.

War­um sich der Besuch lohnt, erkennt man schon nach den ers­ten Schrit­ten: Das Zusam­men­spiel aus war­mem Licht, Feu­er­schein und hand­ge­mach­ten Arbei­ten schafft eine Atmo­sphä­re, die ent­schleu­nigt und inspi­riert. Jeder Kauf unter­stützt die leben­di­ge loka­le Kunst­sze­ne und macht aus einem Geschenk etwas Blei­ben­des. Wer bewuss­te Advents­mo­men­te sucht, fin­det im Mül­ler­haus den pas­sen­den Ort – nah­bar, künst­le­risch, herz­lich. Mor­gen geht’s los: vor­bei­schau­en, Lieb­lings­stü­cke ent­de­cken und ein Stück Emden mit nach Hau­se nehmen.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden

Weiterlesen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Emder Mat­jes Deli­ka­tes­sen — Fol­ge 2 „Aus alter Tradition“

Foto: Wir machen ihn — den unver­wech­sel­ba­ren, fei­nen zar­ten Emder Mat­jes! — Fok­ken & Müller Guter Geschmack ist das Resul­tat...

Blaulicht

Hesel: Ver­such­ter Woh­nungs­ein­bruch – Leer: Unfall­flucht im Wohn­ge­biet – Zeu­gen gesucht

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det für Sonn­tag, 07.12.2025, zwei Fäl­le mit Zeu­gen­auf­ruf. In Hesel ver­such­te ein Unbe­kann­ter in der Nacht auf...

Neues aus Emden

Zwei­ter Advent: Wenn das Licht wächst – zwi­schen Vor­freu­de, Ein­kehr und klei­nen Wundern

Der zwei­te Advent fühlt sich an wie ein tie­fer Atem­zug inmit­ten der Vor­weih­nachts­zeit. Die ers­te Ker­ze brennt nicht mehr allein;...

Blaulicht

Leer: Alko­hol­fahrt gefähr­det Ver­kehr – Moorm­er­land: Woh­nungs­brand – Emden: Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten gesprengt – Emden: Räu­be­ri­sche Erpres­sun­gen an zwei Tankstellen

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det für Sams­tag, 06.12.2025, meh­re­re bedeu­ten­de Ein­sät­ze im Kreis Leer und der Stadt Emden. In Leer stopp­te...

Neues aus Emden

Niko­laus­tag: Her­kunft, Brauch und Bedeu­tung eines lieb­ge­won­ne­nen Festtags

Der 6. Dezem­ber ist mehr als Scho­ko­la­de im Stie­fel. Der Niko­laus­tag erzählt von Nächs­ten­lie­be, Groß­zü­gig­keit und der Freu­de, ande­re zu...

Anzeige

Weih­nachts­ba­sar im Mül­ler­haus: Kunst, Wär­me und Geschen­ke mit Herz

Foto: Kunst­ver­ein Emden Emden. Ab mor­gen wird das his­to­ri­sche Mül­ler­haus an der Vrouw Johan­na Müh­le zum fun­keln­den Advents­re­fu­gi­um. Der Weih­nachts­ba­sar des...

Blaulicht

Bor­kum: Mobi­les Pres­se­team der Poli­zei heu­te vor Ort – Erreich­bar­keit und O‑Töne

Anläss­lich der heu­ti­gen Fest­ver­an­stal­tung auf der Nord­see­insel Bor­kum ist die Pres­se­stel­le der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden am Frei­tag, 05.12.2025, mit einem mobi­len...

Blaulicht

Wes­t­ov­er­le­din­gen: Hand­ta­schen­raub auf Park­platz – Leer: Wider­stand und Belei­di­gung gegen Poli­zei – Wee­ner: Tät­li­cher Angriff auf Beam­te – Emden: Pkw fährt auf Bus – Brin­kum: Unfall beim Abbie­gen – Zudem: Hand­ta­schen­dieb­stahl und Unfallflucht

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det für Don­ners­tag, 04.12.2025, meh­re­re Ein­sät­ze im Land­kreis Leer und in Emden. In Wes­t­ov­er­le­din­gen wur­de einer 29‑Jährigen...