Blaulicht

Moorm­er­land: Ein­fa­mi­li­en­haus in Flam­men – Bewoh­ner lebens­ge­fähr­lich ver­letzt – Angriff auf Poli­zei – Rhau­der­fehn: Auto lan­det betrun­ken im Kanal – Emden: Feu­er­werks­kör­per lösen Lager­brand aus – Uple­n­gen: Feu­er­werk im Wert von 10.000 Euro gestohlen

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet für Sonn­tag, 21.12.2025, von meh­re­ren schwe­ren Vor­fäl­len in der Regi­on. In Moorm­er­land brann­te ein Ein­fa­mi­li­en­haus voll­stän­dig, ein Bewoh­ner wur­de beim Lösch­ver­such lebens­ge­fähr­lich ver­letzt, drei wei­te­re Per­so­nen erlit­ten leich­te Ver­let­zun­gen. Eben­falls in Moorm­er­land griff ein ran­da­lie­ren­der Mann Poli­zei­be­am­te an, ein Beam­ter wur­de leicht ver­letzt. In Rhau­der­fehn fuhr eine stark alko­ho­li­sier­te 26‑Jährige mit ihrem Auto in einen Kanal. In Emden kam es zu einem Klein­brand in einem Ein­zel­han­dels­la­ger, mut­maß­lich aus­ge­löst durch Feu­er­werks­kör­per. In Uple­n­gen wur­den Feu­er­werks­kör­per im Wert von rund 10.000 Euro aus einem Con­tai­ner gestoh­len. Meh­re­re Zeu­gen­auf­ru­fe rich­ten sich ins­be­son­de­re an die Bevöl­ke­rung in Emden und Uplengen.

Moorm­er­land – Brand eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses (Alte­beek)

Am Sams­tag­abend gegen 19:45 Uhr geriet ein Ein­fa­mi­li­en­haus an der Stra­ße Alte­beek in Brand. Nach bis­he­ri­gem Ermitt­lungs­stand ent­stand das Feu­er in einem Zim­mer im Erd­ge­schoss und griff anschlie­ßend auf das gesam­te Gebäu­de über.
Ein Bewoh­ner ver­such­te, den Brand eigen­stän­dig zu löschen, und wur­de dabei lebens­ge­fähr­lich ver­letzt. Drei wei­te­re Bewoh­ner erlit­ten leich­te Ver­let­zun­gen. Die Scha­dens­hö­he wird aktu­ell auf etwa 250.000 Euro geschätzt. Zur Brand­ur­sa­che lie­gen der­zeit noch kei­ne gesi­cher­ten Erkennt­nis­se vor; die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Moorm­er­land – Tät­li­cher Angriff auf Polizeibeamte

In der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag wur­de die Poli­zei zu einem ran­da­lie­ren­den Mann vor einer Haus­ein­gangs­tür geru­fen. Der 45‑jährige Moorm­er­län­der war alko­ho­li­siert und ver­hielt sich aggres­siv. Nach­dem ihm ein Platz­ver­weis erteilt wor­den war, dem er nicht nach­kam, soll­te er in Gewahr­sam genom­men wer­den.
Dabei schlug er in Rich­tung eines Beam­ten und sperr­te sich gegen die Fixie­rung. Die Ein­satz­kräf­te konn­ten den Mann schließ­lich über­wäl­ti­gen und in Gewahr­sam brin­gen. Ein Poli­zei­be­am­ter wur­de durch den Wider­stand leicht verletzt.

Rhau­der­fehn – Ver­kehrs­un­fall infol­ge Trun­ken­heit (Rhau­der­wie­ke, Kreisverkehr)

Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen befuhr eine 26‑jährige Fah­re­rin aus Sedels­berg die Rhau­der­wie­ke in Rhau­der­fehn. Beim Ein­fah­ren in den Kreis­ver­kehr am Ende der Stra­ße kam sie von der Fahr­bahn ab und geriet mit ihrem Auto in den angren­zen­den Kanal. Die Fah­re­rin erlitt leich­te Ver­let­zun­gen.
Im Rah­men der Unfall­auf­nah­me stell­te die Poli­zei eine erheb­li­che Alko­ho­li­sie­rung fest. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab 1,93 Pro­mil­le. Eine Blut­pro­be wur­de ent­nom­men, der Füh­rer­schein wird in der Regel sicher­ge­stellt; ein Straf­ver­fah­ren wegen Trun­ken­heit im Ver­kehr wur­de eingeleitet.

Emden – Klein­brand im Ein­zel­han­dels­la­ger (Kater­gang) – Zeu­gen gesucht

Bereits am Sams­tag­mit­tag kam es im Kater­gang zu einem Klein­brand im Lager eines Ein­zel­han­dels­ge­schäf­tes. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen ist anzu­neh­men, dass Feu­er­werks­kör­per in das Lager gewor­fen wur­den und das Feu­er aus­lös­ten.
Dank schnel­ler Lösch­maß­nah­men blieb der Sach­scha­den gering.
Zeu­gen, die ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Hand­lun­gen im Bereich des Lagers beob­ach­tet haben, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei Emden zu melden.

Uple­n­gen – Dieb­stahl von Feu­er­werks­kör­pern im Wert von ca. 10.000 Euro (Oster­tor­stra­ße) – Zeu­gen gesucht

In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag wur­de auf dem Gelän­de eines Lebens­mit­tel­ge­schäf­tes in der Oster­tor­stra­ße ein Con­tai­ner auf­ge­bro­chen. Die unbe­kann­te Täter­schaft hebel­te den Con­tai­ner auf und ent­wen­de­te dar­in gela­ger­te Feu­er­werks­kör­per im Gesamt­wert von rund 10.000 Euro.
Per­so­nen, die in der betref­fen­den Nacht ver­däch­ti­ge Fahr­zeu­ge oder Per­so­nen im Bereich des Mark­tes gese­hen haben, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Für Hin­wei­se: Poli­zei Leer 0491‑976900 | Poli­zei Emden 04921‑8910 | Poli­zei­sta­ti­on Moorm­er­land 04954‑955450 | Poli­zei­sta­ti­on Rhau­der­fehn 04952‑9230 | Poli­zei­sta­ti­on Uple­n­gen 04956‑927450.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots) – i. A. Jan­sen, PK

Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blaulicht

Wee­ner: Zwei Schwer­ver­letz­te bei Kreu­zungs­un­fall – Emden: Feu­er­werks­ra­ke­te trifft 13‑Jährigen – Leer: Unfall­flucht in der Haupt­stra­ße – Emden: Meh­re­re Ver­kehrs­de­lik­te bei Kon­trol­le festgestellt

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet für Sams­tag, 20.12.2025, von einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall in Wee­ner, einer gefähr­li­chen Kör­per­ver­let­zung durch Feu­er­werk in Emden, einer Unfall­flucht in Leer und einer nächt­li­chen Ver­kehrs­kon­trol­le in Emden, bei der gleich meh­re­re Delik­te fest­ge­stellt wur­den. In Wee­ner kol­li­dier­ten auf der Vel­la­ger Stra­ße zwei Pkw im Kreu­zungs­be­reich, bei­de Fah­rer wur­den schwer ver­letzt. In Emden wur­de ein 13‑Jähriger beim Rad­fah­ren von einer Rake­te getrof­fen und im Gesicht ver­letzt. In der Leera­ner Haupt­stra­ße flüch­te­te ein Unfall­ver­ur­sa­cher nach einem Vor­fahrts­ver­stoß. In Emden stopp­te die Poli­zei einen 31‑Jährigen, der trotz Fahr­ver­bot, ohne Ver­si­che­rungs­schutz, mit fal­schen Kenn­zei­chen und unter Koka­in-Ein­fluss unter­wegs war.

Wee­ner – Ver­kehrs­un­fall mit zwei schwer ver­letz­ten Per­so­nen (Vel­la­ger Straße/Halter Straße)

Am Frei­tag gegen 17:50 Uhr kam es auf der Vel­la­ger Stra­ße (K27) zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall. Eine 47‑jährige Auto­fah­re­rin aus Wee­ner befuhr die Vel­la­ger Stra­ße in Rich­tung Papen­burg. Ein 57‑jähriger Fah­rer aus Wee­ner fuhr auf der Hal­ter Stra­ße aus Rich­tung Hal­te kom­mend und woll­te die Vel­la­ger Stra­ße que­ren. Nach der­zei­ti­gen Erkennt­nis­sen miss­ach­te­te er die Vor­fahrt der 47‑Jährigen; im Kreu­zungs­be­reich kam es zum Zusam­men­stoß bei­der Fahr­zeu­ge. Bei­de Betei­lig­te erlit­ten schwe­re Ver­let­zun­gen und wur­den in umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser gebracht.

Emden – Gefähr­li­che Kör­per­ver­let­zung durch Feu­er­werks­ra­ke­te (Fen­nen­weg) – Zeu­gen gesucht

Bereits am Don­ners­tag­abend befuhr ein 13‑Jähriger mit sei­nem Fahr­rad den Fen­nen­weg, als er unver­mit­telt von einer Feu­er­werks­ra­ke­te im Brust­be­reich getrof­fen wur­de. Direkt im Anschluss explo­dier­te die Rake­te unmit­tel­bar vor sei­nem Kopf. Der Jun­ge zog sich Ver­bren­nun­gen 1. Gra­des im Gesicht zu. Die Poli­zei wer­tet den Vor­fall als gefähr­li­che Kör­per­ver­let­zung.
Zeu­gen, die Anga­ben zu betei­lig­ten Per­so­nen oder zum genau­en Tat­her­gang machen kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei Emden zu melden.

Leer – Ver­kehrs­un­fall­flucht nach Vor­fahrts­ver­stoß (Hauptstraße/Hindenburgstraße/Eichendorfstraße)

Am Frei­tag­mor­gen ereig­ne­te sich in der Haupt­stra­ße in Leer eine Ver­kehrs­un­fall­flucht. Ein bis­lang unbe­kann­ter Auto­fah­rer woll­te von der Hin­den­burg­stra­ße aus die Haupt­stra­ße in Rich­tung Eichen­dorf­stra­ße que­ren und miss­ach­te­te dabei die Vor­fahrt eines auf der Haupt­stra­ße fah­ren­den Pkw. Es kam zum Zusam­men­stoß. Der Ver­ur­sa­cher ver­ließ anschlie­ßend uner­laubt die Unfall­stel­le.
Die Poli­zei Leer sucht Zeu­gen, die den Unfall beob­ach­tet haben oder Hin­wei­se zu dem flüch­ti­gen Fahr­zeug geben können.

Emden – Diver­se Ver­kehrs­de­lik­te bei Kon­trol­le fest­ge­stellt (Cirk­sen­a­stra­ße)

In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag wur­de ein 31‑jähriger Auto­fah­rer aus Emden in der Cirk­sen­a­stra­ße kon­trol­liert. Dabei stell­te die Poli­zei meh­re­re Delik­te fest:

  • Gegen den Mann bestand ein Fahrverbot.
  • Das von ihm genutz­te Auto war nicht versichert.
  • Die ange­brach­ten Kenn­zei­chen waren für die­ses Fahr­zeug nicht ausgegeben.
  • Zudem stand der 31‑Jährige unter dem Ein­fluss von Kokain.

Es wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Den Mann erwar­ten nun meh­re­re Straf‑ und Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Für Hin­wei­se: Poli­zei Leer 0491‑976900 | Poli­zei Emden 04921‑8910 | Poli­zei­sta­ti­on Wee­ner 04951‑914820 | Auto­bahn­po­li­zei Leer 0491‑960740.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots) – i. A. Jan­sen, PK

Weiterlesen

Blaulicht

Wes­t­ov­er­le­din­gen: Dieb­stahl auf Bahn­hofs­bau­stel­le – Moorm­er­land: Con­tai­ner auf­ge­bro­chen & Unfall­flucht – Leer: Pkw-Brand und Ein­satz am Bahn­über­gang – Emden: Kenn­zei­chen und Werk­zeug gestoh­len – Poli­zei warnt vor Anlagebetrug

Veröffentlicht

am

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet für Frei­tag, den 19.12.2025, von meh­re­ren Dieb­stäh­len, einem Pkw‑Brand und einem gefähr­li­chen Vor­fall an einem Bahn­über­gang in der Regi­on. In Wes­t­ov­er­le­din­gen wur­de auf einer Bahn­hofs­bau­stel­le hoch­wer­ti­ges Mate­ri­al im unte­ren fünf­stel­li­gen Bereich ent­wen­det. In Moorm­er­land kam es zu einer Unfall­flucht sowie einem Dieb­stahl aus einem Lager­con­tai­ner bei einem Lebens­mit­tel­markt. In Leer brann­te ein Trans­por­ter; außer­dem blieb ein Auto auf einem Bahn­über­gang ste­hen, was zu einer Zug­ver­spä­tung führ­te. In Emden wur­den ein Kenn­zei­chen und Gegen­stän­de aus Con­tai­nern an einem Betriebs­ge­län­de gestoh­len. Zudem wur­de ein Fall von Anla­ge­be­trug in Rhau­der­fehn bekannt – die Poli­zei warnt ein­dring­lich vor unse­riö­sen Geldanlagen.

Wes­t­ov­er­le­din­gen – Dieb­stahl auf Bau­stel­le (Bahn­hof Deichstraße)

Zwi­schen dem 18.12.2025, 17:05 Uhr, und dem 19.12.2025, 12:00 Uhr wur­de auf einer Bau­stel­le am Bahn­hof in der Deich­stra­ße Die­bes­gut im unte­ren fünf­stel­li­gen Wert ent­wen­det. Betrof­fen ist Mate­ri­al einer Fir­ma aus Stadt­ha­gen. Die unbe­kann­te Täter­schaft ver­schaff­te sich unbe­fugt Zugang. Die Poli­zei bit­tet Zeu­gen, die ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge beob­ach­tet haben, um Hinweise.

Moorm­er­land – Ver­kehrs­un­fall­flucht auf Schul­park­platz (Nor­der­stra­ße)

Am 17.12.2025 zwi­schen 07:00 und 11:30 Uhr wur­de auf einem Schul­park­platz in der Nor­der­stra­ße der ord­nungs­ge­mäß gepark­te schwar­ze Audi A3 einer 25‑jährigen Frau beschä­digt. Ein unbe­kann­tes Fahr­zeug berühr­te den Pkw beim Ein‑ oder Aus­par­ken und ent­fern­te sich anschlie­ßend uner­laubt vom Unfall­ort. Die Poli­zei sucht Zeu­gen, die den Vor­gang beob­ach­tet haben oder Anga­ben zum Ver­ur­sa­cher­fahr­zeug machen können.

Moorm­er­land – Dieb­stahl aus Lager­con­tai­ner (Rudolf‑Eucken‑Straße)

Zwi­schen dem 12.12.2025, 15:00 Uhr, und dem 18.12.2025, 15:00 Uhr gelang­te eine unbe­kann­te Täter­schaft in einen Lager­con­tai­ner eines Lebens­mit­tel­ge­schäf­tes in der Rudolf‑Eucken‑Straße. Wie der Zugang erfolg­te, ist bis­lang unklar. Ent­wen­det wur­den Waren im unte­ren fünf­stel­li­gen Wert. Die Poli­zei bit­tet auch hier um sach­dien­li­che Hinweise.

Rhau­der­fehn – Anla­ge­be­trug: 72‑Jährige ver­liert fünf­stel­li­gen Betrag

Am 18.12.2025 wur­de bekannt, dass eine 72‑jährige Frau aus Rhau­der­fehn Opfer eines Anla­ge­be­trugs wur­de. Die Geschä­dig­te tätig­te zunächst eine Über­wei­sung im unte­ren drei­stel­li­gen Bereich, nach­dem sie durch eine geschick­te Gesprächs­füh­rung in Aus­sicht gestellt bekom­men hat­te, damit eine deut­lich höhe­re Geld­sum­me zu erzie­len. In der Fol­ge über­wies sie wie­der­holt Geld­be­trä­ge für angeb­li­che Bank­ge­büh­ren ins Aus­land, sodass ein Gesamt­scha­den im unte­ren fünf­stel­li­gen Bereich entstand.

Die Poli­zei warnt in die­sem Zusam­men­hang ein­dring­lich vor ver­meint­lich lukra­ti­ven Investmentangeboten:

  • Miss­trau­isch wer­den bei hohen Ren­di­ten mit gerin­gem oder kei­nem Risiko.
  • Kei­ne Her­aus­ga­be sen­si­bler Daten (Online‑Banking‑Zugänge, TANs, Ausweiskopien).
  • Anbie­ter vor einer Inves­ti­ti­on z. B. über die Unter­neh­mens­su­che der BaFin prüfen.
  • Kei­ne Instal­la­ti­on oder Frei­ga­be von Fernzugriffs‑Software für unbe­kann­te Personen.
  • Bei Ver­dacht auf Anla­ge­be­trug: sofort kei­ne wei­te­ren Zah­lun­gen leis­ten, Bank infor­mie­ren und Anzei­ge erstat­ten – etwa auch über die Onlinewache.

Leer – Pkw‑Brand auf Park­platz (Oster­steg)

Am 18.12.2025 gegen 06:46 Uhr geriet in Leer auf einem Park­platz am Oster­steg ein im Innen­stadt­be­reich gepark­ter VW Craf­ter eines 39‑jährigen Man­nes in Brand. Die Ursa­che ist bis­lang unge­klärt. Durch die Hit­ze platz­ten an einem angren­zen­den Gebäu­de vier Glas­schei­ben. Per­so­nen wur­den nicht ver­letzt. Die Feu­er­wehr war im Ein­satz. Der Sach­scha­den wird auf einen unte­ren fünf­stel­li­gen Betrag geschätzt; die Poli­zei ermit­telt zur Brandursache.

Leer – War­te­pflicht am Bahn­über­gang miss­ach­tet (Bre­mer Straße)

Am 18.12.2025 gegen 18:30 Uhr blieb eine 53‑jährige Auto­fah­re­rin auf dem Bahn­über­gang in der Bre­mer Stra­ße ste­hen. Beim Ein­tref­fen der Poli­zei senk­te sich die Schran­ke auf die Motor­hau­be des Fahr­zeugs. Die Beam­ten konn­ten die Schran­ke anhe­ben und das Auto vom Bahn­über­gang ent­fer­nen. Der her­an­na­hen­de Zug ver­spä­te­te sich dadurch um zwei Minu­ten; es ent­stand kein Sach­scha­den an Schran­ke oder Pkw.

Die Poli­zei weist dar­auf hin, Bahn­über­gän­ge nur dann zu befah­ren, wenn die­se ohne Halt voll­stän­dig geräumt wer­den kön­nen. Sto­cken­der Ver­kehr oder abrup­tes Anhal­ten vor einem Bahn­über­gang kann dazu füh­ren, dass Fahr­zeu­ge auf den Glei­sen zum Ste­hen kom­men – eine erheb­li­che Gefahr, da Züge nicht kurz­fris­tig brem­sen können.

Emden – Kenn­zei­chen­dieb­stahl (Fritz‑Reuter‑Straße)

Am 18.12.2025 zwi­schen 18:45 und 19:15 Uhr wur­de auf dem Park­platz eines Ver­brau­cher­mark­tes in der Fritz‑Reuter‑Straße das Kenn­zei­chen eines grau­en Citro­ën C5 eines 64‑jährigen Man­nes ent­wen­det. Der Pkw war wäh­rend­des­sen abge­stellt. Zeu­gen­hin­wei­se wer­den erbeten.

Emden – Dieb­stahl aus Con­tai­nern (Willi‑Zander‑Straße)

Zwi­schen dem 17.12.2025, 16:45 Uhr, und dem 18.12.2025, 08:00 Uhr gelang­ten Unbe­kann­te in einen Lager­con­tai­ner eines mari­ti­men Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­mens in der Willi‑Zander‑Straße. Es blieb beim Ver­such; Die­bes­gut wur­de dort nicht erlangt.
In einem zwei­ten Fall, zwi­schen dem 17.12.2025, 16:30 Uhr, und dem 18.12.2025, 07:00 Uhr, dran­gen Unbe­kann­te in einen Con­tai­ner auf einer Bau­stel­le in der­sel­ben Stra­ße ein. Hier wur­de Die­bes­gut im unte­ren drei­stel­li­gen Wert ent­wen­det. Die Poli­zei bit­tet um Hin­wei­se zu ver­däch­ti­gen Beob­ach­tun­gen in dem Bereich.

Für Hin­wei­se: Poli­zei Leer 0491‑976900 | Poli­zei Emden 04921‑8910 | Poli­zei­sta­ti­on Moorm­er­land 04954‑955450 | Poli­zei­sta­ti­on Wee­ner 04951‑914820 | Poli­zei­sta­ti­on Wes­t­ov­er­le­din­gen 04955‑937920.


Redak­ti­on: Lese­r­ECHO Emden
Quel­le: Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden (ots) – Pres­se­stel­le, Melina Trey

Weiterlesen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

News

Vier­ter Advent: Wenn alle Lich­ter bren­nen – Ankom­men zwi­schen Vor­freu­de und Ruhe

Der vier­te Advent ist der lei­se Höhe­punkt der Vor­weih­nachts­zeit. Vier Ker­zen bren­nen nun am Kranz – kein Platz mehr für...

Blaulicht

Moorm­er­land: Ein­fa­mi­li­en­haus in Flam­men – Bewoh­ner lebens­ge­fähr­lich ver­letzt – Angriff auf Poli­zei – Rhau­der­fehn: Auto lan­det betrun­ken im Kanal – Emden: Feu­er­werks­kör­per lösen Lager­brand aus – Uple­n­gen: Feu­er­werk im Wert von 10.000 Euro gestohlen

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet für Sonn­tag, 21.12.2025, von meh­re­ren schwe­ren Vor­fäl­len in der Regi­on. In Moorm­er­land brann­te ein Ein­fa­mi­li­en­haus voll­stän­dig,...

Blaulicht

Wee­ner: Zwei Schwer­ver­letz­te bei Kreu­zungs­un­fall – Emden: Feu­er­werks­ra­ke­te trifft 13‑Jährigen – Leer: Unfall­flucht in der Haupt­stra­ße – Emden: Meh­re­re Ver­kehrs­de­lik­te bei Kon­trol­le festgestellt

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet für Sams­tag, 20.12.2025, von einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall in Wee­ner, einer gefähr­li­chen Kör­per­ver­let­zung durch Feu­er­werk in Emden,...

Blaulicht

Wes­t­ov­er­le­din­gen: Dieb­stahl auf Bahn­hofs­bau­stel­le – Moorm­er­land: Con­tai­ner auf­ge­bro­chen & Unfall­flucht – Leer: Pkw-Brand und Ein­satz am Bahn­über­gang – Emden: Kenn­zei­chen und Werk­zeug gestoh­len – Poli­zei warnt vor Anlagebetrug

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden berich­tet für Frei­tag, den 19.12.2025, von meh­re­ren Dieb­stäh­len, einem Pkw‑Brand und einem gefähr­li­chen Vor­fall an einem Bahn­über­gang...

Anzeige

End­lich Chi­cken Ahoi! KFC legt erst­mals in Emden an

Foto: KFC Deutsch­land: Ers­ter Ken­tu­cky Fried Chi­cken eröff­net in Emden in expo­nier­ter Lage auf der Rou­te zu den Ost­frie­si­schen Inseln...

Anzeige

Ein­sam­keit in der Win­ter- und Weih­nachts­zeit: Wege aus der Stil­le – Unter­stüt­zung durch die Selbst­hil­fe­kon­takt­stel­le des Pari­tä­ti­schen Emden

Emden. Die Advents‑ und Weih­nachts­zeit gilt als Pha­se der Nähe – und fühlt sich für vie­le den­noch ein­sam an. Wenn...

Blaulicht

Uple­n­gen: Klein­kraft­rad­fah­rer schwer ver­letzt – Wee­ner: Indi­sche Fahr­erlaub­nis nicht umge­schrie­ben – Leer & Uple­n­gen: Zwei Unfäl­le mit Radfahrern

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden mel­det für Mitt­woch, 17.12.2025, meh­re­re Vor­fäl­le im Stra­ßen­ver­kehr. In Uple­n­gen wur­de ein 38‑jähriger Klein­kraft­rad­fah­rer bei einem Abbie­ge­un­fall...

Anzeige

Glüh­weinum­trunk mit Posau­nen­chor: Advents­stun­de am Delft

Emden. Musik, Glüh­wein und eine gute Stun­de Advent: Die Spar­kas­se Emden lädt am Don­ners­tag, 18. Dezem­ber 2025, von 17:00 bis...